Update zur Einspritzung auf Euro 6b (dci)

  • Bisher gibt es ja rechtlich keinen Unterschied innerhalb der Euro 6, egal ob zusätzliche Einrichtungen oder nicht. Das wird sich ändern, wenn die nächste neue Norm kommt. Das wird aber nur für Neuzulassungen eine Auswirkung haben.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Moin,
    ich habe heute einen Anruf vom AH bekommen ... Rückruf ... Nummer 0CQX ... neue Software zur Einstellung des Einspritzsteuergeräts.
    Weiß jemand etwas Genaueres dazu?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Das AH konnte mir auch nichts weiter sagen. Der Wagen läuft. Ich habe nur Bammel, daß es danach nicht mehr so ist. Aber vielleicht brauch ich das auch nicht haben.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • meiner steht gerade in der Werkstatt wegen Durchsicht. Das soll bei mir auch gemacht werden. Mir konnte aber auch keiner was dazu sagen.
    Ich hoffe, dass ich ihn Morgen abholen kann und dann sehen wir mal.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hab meinen grad mal angerufen. Ist ein Update wegen der Abgasnorm von 6b auf 6d. War mal freiwillig, jetzt ist es eine blaue Anweisung das es beim nächsten Werkstattaufenthalt gemacht werden MUSS.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Ich würde mir da mal nicht so viel Gedanken machen, die neuen Talis haben die Software sicherlich schon eine längere Zeit im Einsatz.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16