Neue R Link Version

  • Du musst mit einem neuen Stick wieder zum Auto latschen und den noch mal zwei Minuten anstecken dann wieder zum Rechenknecht und jetzt, so die Datenleitungen noch nicht geschmort sind müsste 12/16 erscheinen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Nun bin ich baff:


    Heute Nachmittag hatte ich E-Mail-Kontakt mit der Renault Deutschland AG mit genau dieser Anfrage R-Link 2 Update.
    Ich bekam auch umgehend eine Antwort mit genau diesem Wortlaut:


    Zum jetzigen Zeitpunkt liegen leider noch keine verbindlichen Angaben über die Einführung einer neuen Software zum R-Link 2 System vor. Auch können wir noch keine Aussagen treffen, ob die Software von einer Vertragswerkstatt aufgespielt werden muss oder ob die Möglichkeit der selbstständigen Installation über das My Renault Portal eingerichtet wird.


    Bis zur Einführung bitten wir vielmals um Geduld.


    Was sagt ihr nun :!::?:


    Wo stimmt jetzt etwas nicht. :!: Ich werde mich gleich mal anmelden und nachschauen.
    Aber wie immer, einer bekommt es jetzt und mancher nie!


    V G Karlchen

  • Nein, wird nichts angezeigt.

    • Was genau meinst du mit "nichts"?
    • Klar, dass du jetzt sehr beschäftigt bist. @Kaktus, @C64 forever, @Mariusz, ihr könnt als Pioniere dieser Installation zu Helden dieses Forums werden, wenn ihr auf ner ganz anderen website, über die Renault uns Wartenden nichts mitgeteilt hat, den Dreh gefunden und zum Laufen gebracht habt, auf den wir "Übrigen" Leidensgenossen so lange warten mussten...

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Erst einmal vielen Dank an Kaktus für die Info.
    Ich habe die neue Software nun auch heruntergeladen und installiert. Hat problemlos funktioniert.


    Erstes Erfolgserlebnis ist, dass der Radiotext im Digitalradio auf WDR2 nun funktioniert. 8o
    Das hat er noch nie getan!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • @Kaktus, @C64 forever, @Mariusz, ihr könnt als Pioniere dieser Installation zu Helden dieses Forums werden, wenn ihr auf ner ganz anderen website, über die Renault uns Wartenden nichts mitgeteilt hat, den Dreh gefunden und zum Laufen gebracht habt, auf den wir "Übrigen" Leidensgenossen so lange warten mussten...

    Ich bin schon ein Pionier dieses Forums und ein Held möchte ich gar nicht mehr werden. ;)
    Es ist noch kein Update für die neueren Karten verfügbar, wird immer noch die geliebte Juni 2015 angezeigt. Ich werde aber nachher noch mal in Ruhe den Stick initialisieren und auch noch eine Probefahrt machen und berichten.