Neue R Link Version

  • So, heute der ultimative Test auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit.
    Auf der Hinfahrt gab es keinen einzigen Aussetzer (vorher habe ich nach wenigen Kilometern aufgehört zu zählen und MP3 weitergehört), auf dem gleichen Rückweg gab es heute 3 sehr kurze Aussetzer, ohne Knackgeräusch.
    Der Sound in der Limousine ist jetzt wirklich die absolute Wucht im Vergleich zu vorher, die DAB-Qualität ist ausgezeichnet.


    WARUM, Renault, warum musste ich darauf 16 Monate warten?

  • Ich habe es auch installiert. Während der Installation hat sich die Klimaautomatik eingeschaltet und lies sich auch nicht ausschalten, seltsam.
    Eine wirkliche Verbesserung vom Sound, kann ich nicht erkennen. War bei mir vorher schon sehr gut, auch Aussetzter hatte ich eher selten.
    Seid Ihr sicher, dass ihr vorher nicht auf FM (wechselt ja automatisch, wenn kein DAB empfangbar) gehört hattet? Da ist der Sound ja wesentlich schlechter als bei DAB.
    Habt ihr auch mal geprüft, ob noch die gleichen Audioeinstellungen (Bass, Treble) wie vorher eingestellt sind?
    Wundert mich schon, dass der Sound plötzlich bei einigen so viel besser ist.
    Ansonsten musste ich auch das Radarzeugs neu einstellen. Mehr hab ich bis jetzt nicht feststellen können.

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Vielleicht ist es Einbildung oder liegt auch an dem derzeitigen Wetter.
    Aber kann es sein, dass die mittleren Luftdüsen der Klimaautomatik nun deutlich öfter angesteuert werden?

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich habe es installiert, läuft prima, keine Ausfälle bisher. Der Klang im Digitalbereich war schon immer gut. Da merke ich aktuell keinen Unterschied.
    Die Warneinstellungen , die Adressfavoriten und ggf. besondere Ziele (Tankstellen/Parkplätze) musste ich wieder aktivieren. Das stand aber bei den Informationen zum Download/der Installation dabei.


    Bin richtig zufrieden :thumbup::thumbup:


    @ Railrunner: Die inzwischen häufige Ansteuerung der mittleren Düsen habe ich registriert und mich positiv gewundert. Es kommt sogar warme Luft raus, was bisher eher selten oder nur manuell der Fall war.


    So kann das bleiben. 8)

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup:

  • Habe mich nun auch gewagt und das Update Installiert, was mir direkt positiv aufgefallen ist das die Bedienung per Touch nun viel Flüssiger läuft als vorher, ich brauche das Display nur ganz leicht berühren, Klasse.
    Die Warneinstellungen musste ich auch neu Einstellen, aber eine Sache von 2 Minuten.


    Bin bis jetzt zufrieden!!!!!

  • Aber kann es sein, dass die mittleren Luftdüsen der Klimaautomatik nun deutlich öfter angesteuert werden?

    Meine Klimaautomatik verhält sich bei Temperaturen über 16-20 Grad so, dass nur nach dem Start wenige Minuten oben/unten gekühlt wird, und danach ausschließlich (!) über die mittleren Düsen (und hinteren Düsen). Auch nach 1 Stunde im Stau im praller Sonne werden weder Kopfbereich noch Fußraum mit kalter Luft versorgt.
    Nur mittlere Düsen. Eine Katastrophe!



    Ich habe es installiert, läuft prima, keine Ausfälle bisher. Der Klang im Digitalbereich war schon immer gut. Da merke ich aktuell keinen Unterschied.


    Eine wirkliche Verbesserung vom Sound, kann ich nicht erkennen. War bei mir vorher schon sehr gut, auch Aussetzter hatte ich eher selten.
    Seid Ihr sicher, dass ihr vorher nicht auf FM (wechselt ja automatisch, wenn kein DAB empfangbar) gehört hattet? Da ist der Sound ja wesentlich schlechter als bei DAB.
    Habt ihr auch mal geprüft, ob noch die gleichen Audioeinstellungen (Bass, Treble) wie vorher eingestellt sind?
    Wundert mich schon, dass der Sound plötzlich bei einigen so viel besser ist.


    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eine Limousine fahre. Dort ist der Klang sowieso schlechter, weil der echte Subwoofer fehlt.
    Allerdings ist der Klang jetzt wirklich gut. Kein Vergleich zum vorherigen Klangbild. Ist auch allen Mit- und Beifahrern sofort aufgefallen.
    Und: JA, ich kenne den Unterschied zwischen FM und DAB. ;)
    Die Einstellungen für den Klang wurden nicht verändert: Bass 7, Treble 4

  • Aber das Navi stottert immer noch im Kreisverkehr :D:D

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Meine Klimaautomatik verhält sich bei Temperaturen über 16-20 Grad so, dass nur nach dem Start wenige Minuten oben/unten gekühlt wird, und danach ausschließlich (!) über die mittleren Düsen (und hinteren Düsen). Auch nach 1 Stunde im Stau im praller Sonne werden weder Kopfbereich noch Fußraum mit kalter Luft versorgt.Nur mittlere Düsen. Eine Katastrophe!

    Es wird immer rätselhafter....
    Bei den Temperaturen heute hatte ich fast durchgehend die mittleren und die Düsen im Fußraum angesteuert.
    Führt denn jeder Tali sein individuelles Eigenleben?


    Welchen Automatikmodus hast Du denn gewählt? Ich benutze den Mittleren (oder wie immer der korrekt heißt),

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^