Neue R Link Version

  • Ja, bestimmt, und evt. mehr als nur das. Ich habe mich auch schon etwas gewundert.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • www.renault-multimedia.com ist eine von Renault S.A.S bereits 2008 registrierte Website.
    Im Sommer wurde mir bereits vom Kundendienst in Aussicht gestellt, dass alle zukünftigen Systemupdates durch den Nutzer selbst durchführbar sein werden und hierfür ausdrücklich nicht die Toolbox notwendig sein soll.
    Die angegebene Website ist auch auf deutsch verfügbar, jedoch gibt es dort noch keinen Hinweis auf das Update. Vermutlich will Renault nicht, dass die ganze Welt auf einmal auf den Server zugreift und es dann gleich wieder Schwierigkeiten gibt!

  • Bei mir auch. Version 2.2.19.200. Das hatte mir meine Werkstatt letzten Freitag schon angedeutet.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Habe nun auch von der xx.18 Version auf xx.19 geupdated.
    Alles Ohne Probleme verlaufen.
    Anschließend wurde mir in der ToolBox die Karte V16.12 angezeigt. Dies sollte ja die aktuellste sein?



    Nur die Frage mit dem Live Traffic fragt sich mir noch.
    Laut Updatebeschreibung sollte nach dem Update ein Button mit "Connect" erscheinen.
    Dieser kommt bei mir nicht. Kann es sein das dieser nur erscheint, sollte diese Funktion noch nie aktiviert wurden sein?


  • Bei dir wird auch nur die Karte 2015/06 angezeigt,leider...

    Ja, wobei ich ja auch aktuell noch die 2.2.17. drauf habe, Da gings ja eh nicht mit den Karten.
    Ich hoffe, wenn ich das 2.2.19. drauf habe und dann nochmal einen neuen Fingerprint erstelle und Update, dass die 2016er angezeigt wird.
    Bei der Heimfahrt heute Abend spiele ich das Update direkt drauf und teste.
    Ich werde berichten! :P

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16