Neue R Link Version

  • Danke für deine Antwort.. Mein Talisman ist von 01.2017.. Heisst für mich dann das alle andere die hier schreiben das es geklappt hat einen neuen Talisman fahren.. Wird ja jetzt gerne mit deiner Antwort zum freundlichen gehen und sagen ich brauche so ein neues USB Modul.. Hab nur die Befürchtung der versteht kein Wort.. Werd morgen mal jemanden fragen der im Renault Autohaus in der Werkstatt arbeitet.. Mal sehen ob der das versteht.. ;) und ich wollte nur Android Auto zum Laufen bringen ;(

    Hallo djink,


    Achtung - bring da nichts durcheinander - Android Auto funktioniert, nicht Apple CarPlay!


    Dein RFD wurde noch mit der Softwareversion 2 ausgeliefert. Hätte er schon die 3er, würde CP ja funktionieren. Alle Fahrzeuge, die mit Softwareversion 2 ausgeliefert wurden, können ohne entsprechende Hardware CarPlay nicht freigeben. Ab welcher Kalenderwoche im Jahr 2017 der RFD die 3er erhalten hat, weiß ich leider nicht. Beim RFC, Espace, war es in der KW15 2017.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo schwampe,


    sieh in diesem Stang:


    Neue R Link Version



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Marcel,


    ?


    wo habe ich eine Nachricht?


    Liebe Grüße
    Ud0

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Marcel,


    ich habs im E-Mail gesehen...


    Jetzt muss ich außer Haus, ich werde mich später melden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo djink,
    Achtung - bring da nichts durcheinander - Android Auto funktioniert, nicht Apple CarPlay!


    Dein RFD wurde noch mit der Softwareversion 2 ausgeliefert. Hätte er schon die 3er, würde CP ja funktionieren. Alle Fahrzeuge, die mit Softwareversion 2 ausgeliefert wurden, können ohne entsprechende Hardware CarPlay nicht freigeben. Ab welcher Kalenderwoche im Jahr 2017 der RFD die 3er erhalten hat, weiß ich leider nicht. Beim RFC, Espace, war es in der KW15 2017.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo...


    Dann glaube verstehe ich das nicht richtig.. Bei mir geht Android Auto aber auch nicht.. Es ist zwar der Button Handy im Display aber der ist dunkel unterlegt und man kann nichts machen.. Was ist da falsch?
    Wußte nicht das CP nur für Apple ist....

  • Djnik
    AA funktioniert mit reinem SW Update hier aus dem Strang. Nur für carplay braucht's HW.


    Man soll aber trotzdem beides freischalten obschon eins davon nicht wirklich geht. OK?


    Gruß



    Sorry für den nutzlosen Beitrag. Bitte löschen!