Neue R Link Version

  • jepp, mit ddt kann man sie aktivieren, ohne nicht. Wenn man nicht alles so macht wie vorher beschrieben hilft auch der Downgrade nichts und die Sprachsteuerung fehlt. Also falls jemand downgradet dann wie in der Anleitung.
    Gruß Markus

  • Danke erstmal für die Downgrade-Anleitung, das hat alles im Prinzip wunderbar geklappt - nach dem ersten Einloggen bei Renault wurden mir gleich alle meine Apps und auch das Kartenupdate vorgeschlagen, alles bestens. Auch die Krafstoff-App und die Kamera-Linien "wissen" wieder, in welchem Fahrzeug sie stecken.


    Aber: Seit der Rückkehr zur Version 2.x habe ich nun das Problem, dass sich das R-Link offenbar immer komplett herunterfährt. Auch nach kurzen Standzeiten. Sprich, ich habe für ca. 30 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, dann kommt die Haftungs-Belehrung, und nach und nach rappeln sich alle Apps und das GPS-System auf. Das ist natürlich ein bisschen suboptimal, wenn man als Garagenparker rückwärts ausfährt und dafür eigentlich gerne die Rückfarkamera nutzen möchte. ;)


    Gibt's da irgendeinen einen einfachen Kniff, den ich ausprobieren kann?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo,


    Ich würde mal die Batterie voll aufladen. Wenn alle Updates bzw. die Installationsarbeiten ohne dass der Motor gelaufen ist, vorgenommen wurden, ist schlichtwegs der Ladezustand der Batterie zu niedrig, um R-Link ordnungsgemäß zu starten.


    Eine Stunde mit viel Schiebebetrieb fahren (die Batterie lädt vereinfacht ausgedrückt nur im Schiebebetrieb)! Oder noch besser, ein Ladeferät anhängen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Schwampe,


    Ist das Display nach dem Motorstart bei vorangegangenem Motorstop an der Ampel kurz schwarz gewesen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166