Neue R Link Version

  • Heute morgen wurde mir das Update auch angeboten.
    Ich habe es sofort runter geladen, ab zur Garage, und sofort aufgespielt.
    Alles ging zügig und ohne Probleme.
    Dann habe ich einiges ausprobiert, aber bis jetzt leider keine positiven Veränderungen feststellen können.
    Das einzige was ich bemerkt habe;
    DR knackt wie immer, und dann wird auch wie immer, ''Signal verloren'' angezeigt.


    Das hat mich genervt und ich bin sofort zu einer Tuningwerkstatt gefahren die sich damit auskennen.
    Ich dachte, egal was jetzt passiert, sollte es eine Lösung geben, lasse ich das Problem beseitigen.


    Dort wurde mir erklärt: das Problem haben sehr, sehr viele, manche aber nicht.
    Da hilft auch kein Verstärkereinbau oder eine andere Antenne. Das liegt am ausgestrahlten Signal.


    Das soll aber bald vorbei sein, denn die verantwortlichen Anbieter sind dabei generell alles auf DR umzustellen.
    Die Sender sollen dann auch andere Kanäle bekommen.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen :!:
    Ich habe hier nur die Information weiter gegeben die ich bekommen habe. :!:


    Mich persönlich beruhigt das etwas, denn die Hoffnung auf Besserung ist wieder da.


    V G Karlchen

  • Ja, wobei ich ja auch aktuell noch die 2.2.17. drauf habe, Da gings ja eh nicht mit den Karten.Ich hoffe, wenn ich das 2.2.19. drauf habe und dann nochmal einen neuen Fingerprint erstelle und Update, dass die 2016er angezeigt wird.
    Bei der Heimfahrt heute Abend spiele ich das Update direkt drauf und teste.
    Ich werde berichten! :P

    Ich habe auch wieder die 2.2.17.803 drauf. Das Kartenupdate auf 12.16 konnte ich trotzdem runterladen und installieren.

  • Hallo Rainer: was meinst Du mit "ich habe auch wieder die 2.2.17.803 drauf". Hattest Du zwischenzeitlich eine neuere Version und hast die alte 2.2.17...
    wieder draufgespielt bzw. draufgespielt bekommen?

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Hallo


    Im September 17 wurde mir die Version 2.2.18.590 im Autohaus installiert. Danach hatte ich nur noch im Minutentakt Signal verloren. Daraufhin habe ich ein paar freundliche Worte mit meinem Händler gesprochen. Ergebnis: Neues Rlink wurde eingebaut mit der Software 2.2.17.803. Direkt nach dem Einbau wurde mir das Kartenupdate 12.16 angeboten.

  • Endlich hat es jenand gemerkt. Das DR Problem hatte ich schon im Superb von 2010 und 2013.

    glaube ich nicht, unter der 830 Software lief das 5C Band ohne Unterbrechung. Jetzt mit der neuen das selbe wie unter der 590

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Kaktus: "glaube ich nicht, unter der 830 Software lief das 5C Band ohne Unterbrechung. Jetzt mit der neuen das selbe wie unter der 590"


    Hallo Kaktus,


    habe ich das richig verstanden:
    Version 2.2.17.803: DAB lief bei Dir gut (kann ich bestätigen)
    Version 2.2.18.590: DAB lief bei Dir schlecht (von dieser Verschlimmbesserung habe ich x-mal gelesen)
    neue Version 2.2.19.200: DAB läuft auch schlecht...lief ja aber unter 2.2.17.803 schon mal gut...


    Hast Du das selbst feststellen können an Deinem Fahrzeug?


    Dann würde ich erstmal wieder bei meiner Version 2.2.17.803 bleiben, lieber schön Radio hören, dafür aber mit alten Karten rumfahren.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016