Neue R Link Version

  • Jetzt heißt es warten ob wir die 7 er bekommen , offiziell. 8)

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jetzt bin ich zurück in 2.2.15.703 und alles funktioniert gut.

    Auch der Neustart des Systems? Ich hab' immer noch das Problem, dass das R-Link jetzt nach längerer (> 10 Min.) Standzeit komplett "einpennt" und beim Starten des Wagens 30 Sekunden braucht, bis überhaupt etwas auf dem Bildschirm erscheint.


    Jetzt heißt es warten ob wir die 7 er bekommen , offiziell

    Wegen obiger Problematik war ich neulich beim Freundlichen. Der für R-Link-Angelegenheiten zuständige Techniker sagte mir: "Für Ihren Wagen gibt es kein Software-Update, wird auch nie eines geben." (R-Link 2 2.x). Ganz schön krasse Ansage... Ob das Forum Recht behält oder die Werkstatt? Ich schätze die Chancen so auf 50:50, denn gerade was R-Link anbelangt scheint der Informationsfluss zwischen Hersteller und Autohäusern... ähm... optimierungsfähig zu sein.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Auch der Neustart des Systems? Ich hab' immer noch das Problem, dass das R-Link jetzt nach längerer (> 10 Min.) Standzeit komplett "einpennt" und beim Starten des Wagens 30 Sekunden braucht, bis überhaupt etwas auf dem Bildschirm erscheint.

    Wegen obiger Problematik war ich neulich beim Freundlichen. Der für R-Link-Angelegenheiten zuständige Techniker sagte mir: "Für Ihren Wagen gibt es kein Software-Update, wird auch nie eines geben." (R-Link 2 2.x). Ganz schön krasse Ansage... Ob das Forum Recht behält oder die Werkstatt? Ich schätze die Chancen so auf 50:50, denn gerade was R-Link anbelangt scheint der Informationsfluss zwischen Hersteller und Autohäusern... ähm... optimierungsfähig zu sein.

    Hallo,


    letztes Jahr im November war die 7.0.24.120 in der Werkstatt zur Installation für Fahrzeuge, die noch die Softwareversion 2.2.15.703 haben, eine Woche lang freigeschaltet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Grüss euch , laut meinen freundlichen kommt Feb bzw März ein update für die 7er Version raus , die man selber installieren kann , die 8er version kommt angeblich nicht , anscheinend kommt bei Renault jedes halbe Jahr eine neue Hardware . Den beim neuen Kadjar gibst die 8er , aber nicht als update für die 7er .


    Hier die änderung von 7er auf 8er
    Hoffe das , das update auch das kann , wichtig wäre mir punkt 1


    8.0.32.306

    • Full screen for Android Auto and Carplay
    • Shortcuts in the replication screens and exterior temperature.
    • Auto-zoom deactivation.
    • Climatisation widget

    Grüsse aus Wien

  • Genau die Version habe ich bei meinem neuen Talisman. Alle aktuellen Modelle haben diese installiert. Ob da eine neue Hardware verbaut wurde, kann ich nicht sagen. Woran soll man das merken und welchen Sinn hätte das ?(

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

    Einmal editiert, zuletzt von AndiK ()

  • Hallo,


    Die neueste Softwareversion bei Neuwagen ist die 8.0.23.310 (311 oder 316).


    Als Update wird die 7er kommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo alle zusammen,


    Es wäre schon interessant zu wissen auf welche Informationen man sich stützt, um mit Bestimmtheit zu sagen, dass das 7er Update kommen wird.
    Ich glaube solche großen Sprünge wird die Hardware der Generation 2016 mit V2.2.19.xxx nicht zu lassen.
    Vor allem wir die klassische R–Werkstatt in Deutschland nicht so weit im Voraus informiert
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    Die 7er ist bei alten Radios schon im Test gelaufen. Renault hatte im Spätherbst 2018 die 7.0.24.120 für Fahrzeuge der 2er freigeschaltet und in der Werkstatt die Updates durchgeführt. Das wurde mir von der Werkstatt bestätigt. Ungefähr eine Woche lang war das möglich. Dann würde die 7er wieder gesperrt.


    Der Produktmanager von Renault Austria hat mir auf der Vienna Autoshow mir das generelle Ausrollen der 7er bestätigt. Es hat ursprünglich mal geheißen, Anfang 2019. Aber das war immer schon so, wenn Anfang des Jahres gesagt wurde, war es immer im März. Das wird sicher mit den Karten 2018.06 zusammenfallen. Die werden höchstwahrscheinlich mit der 2er nicht mehr erhältlich sein, so wie es immer schon gewesen ist. Nur mit der 2.2.15.703 wurden die Karten 2014.12 als Bankinhalt verfügbar.
    Die Karten 20-5.06 waren nur mit der 2.2.17.803 erhältlich usw....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166