Neue R Link Version

  • Hat es jemand schon geschafft den Aufwach/Startvorgang des RLink zu beschleunigen nach nem Downgrade von 3er auf 2er Version?

    Ich leider noch nicht. Das nervt schon ziemlich.


    Lustige Begebenheit an diesem Wochenende: Nachdem der Wagen den kompletten Sonntag über nicht bewegt wurde, also gute 30 Stunden lang "geschlafen" hat, startete das R-Link am Montag wie gewohnt ganz flott und brav! Ich dachte schon, es hätte sich damit erledigt, aber nein: Wenn der Wagen länger als 10 Minuten steht, wieder das selbe Theater. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein, keine Ahnung.


    Ich habe den Verdacht, dass das R-Link evtl. gar nicht "einpennt", sondern beim Re-Aktivieren abstürzt. Habt ihr das auch beobachtet? Beim Starten der Zündung etwa geht kurz die Ambientebeleuchtung an, dann ist sie aus - und bleibt aus, bis sich das System berappelt hat. Subjektiv wirkt das für mich so, als wenn der Standby-Status nicht korrekt verdaut werden kann und das R-Link darauf hin einen kompletten Reboot durchführt. Könnte ja duchaus sein, dass die Version 3.x da was reingeschrieben hat, was die 2.x aus dem Tritt bringt.


    Warum solche Sachen dann bei einem kompletten Werks-Reset nicht gelöscht werden, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • ja, habe das gleiche beobachtet. Fahrertüre auf, Tacho geht an, Ambiente Beleuchtung brennt, dann Startknopf gedrückt, Ambiente geht aus, Lüftung aus und dann fährt irgendwann mal das Rlink langsam hoch, inkl Radio, Lüftung usw....

  • Enpublicaremos un enlace para la descarga después

    ok danke :thumbup::thumbup:

    Enpublicaremos un enlace para la descarga después

    ok danke :thumbup::thumbup:


    Multisense ddt4all Espace, senic…. Change to Talisman


    !!!!!!!Edit: typ LFD!!!!!


    display 90° change..--》debugmodus---HIGH Button
    ddt4all 20.12.19
    https://drive.google.com/open?…aoGWn-IKcmoAszvBPUKo0NHwC


    alles auf eigene Gefahr, bei mir hat es funktioniert und konnte nur den JFC eintragen da eigentlich der RFD der Talisman ist.

  • Ich leider noch nicht. Das nervt schon ziemlich.
    Lustige Begebenheit an diesem Wochenende: Nachdem der Wagen den kompletten Sonntag über nicht bewegt wurde, also gute 30 Stunden lang "geschlafen" hat, startete das R-Link am Montag wie gewohnt ganz flott und brav! Ich dachte schon, es hätte sich damit erledigt, aber nein: Wenn der Wagen länger als 10 Minuten steht, wieder das selbe Theater. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein, keine Ahnung.


    Ich habe den Verdacht, dass das R-Link evtl. gar nicht "einpennt", sondern beim Re-Aktivieren abstürzt. Habt ihr das auch beobachtet? Beim Starten der Zündung etwa geht kurz die Ambientebeleuchtung an, dann ist sie aus - und bleibt aus, bis sich das System berappelt hat. Subjektiv wirkt das für mich so, als wenn der Standby-Status nicht korrekt verdaut werden kann und das R-Link darauf hin einen kompletten Reboot durchführt. Könnte ja duchaus sein, dass die Version 3.x da was reingeschrieben hat, was die 2.x aus dem Tritt bringt.


    Warum solche Sachen dann bei einem kompletten Werks-Reset nicht gelöscht werden, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

    so hab mal geschaut. hab momentan auf die schnelle sowas gefunden und werde mal testen was das bewirkt da ich momentan im ddt4all demo Modus bin sehe ich ja keine werte:


    E_TM_LongParkingTime (min)
    E_TM_TimeMinForSOCValid (sek)
    E1d_U_res_Offset_duringTechWakeUp 0,1,2


    und dieser befehl ist komisch: Programmed_cold_boot