Neue R Link Version

  • Moin Leute,


    **Update**


    hab heute endlich mein Talisman fertig zurück bekommen. Der Stand jetzt zum dritten Mal für 2 Tage in zwei Wochen bei Renault. Erst waren Sie ratlos, haben eine Anfrage an Renault gestellt. Dann haben die nochmal Daten ausgelesen und gestern haben sie dann ein neues R-Link eingebaut. Leider keine neue Hardware Version. Soweit läuft auch alles, aber ich kann mich nach wie vor nicht mit den Online Dienst verbinden. Hab das Profil aktiviert für Datenfreigabe, der Wagen sagt das auch eine Verbindung besteht. Aber ich komme nicht in den R-Link Store. Komischerweise zeigt er mir am PC Online über den R-Link Store alles an. Kann auch die Daten bzw. Apps laden. Aber nicht im Auto verwenden. Installieren Ja, aber nicht verwenden.


    Hat jemand eventuell eine Lösung?

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • aber Rlink verbraucht viel datenvolumen vom handy- aufpassen. es gibt adapter wo man eine sim rein macht aber eins vom beiden musst du nehmen handy oder den adapter um den dienst nutzen zu können weil wie soll sonst rlink ins internet kommen ;)

  • Hallo icki,


    Versuch mal, die Datenverbindung im Fahrzeug auszuschalten (Menü - Apps - Privatshäre) und wieder einzuschalten.


    Öffne im Fahrzeug den R-Link-Store. Kommst Du da rein?


    Wenn der Store im Fahrzeug funktioniert, werden die Notification-Services und die App „Benutzerprofile“ dann automatisch heruntergeladen und installiert.


    Eventuell das Fahrzeug im R-Link-Store löschen und neu eintragen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also ich hab mein iPhone per USB Kabel angeschlossen da wird nichts wegen Datenfreigabe abgefragt. Ich finde auch keine Option dem R-Link zu sagen wähle Handy Datenverbindung.


    Hab die Privatfreigabe de/aktiviert. Sobald ich auf verbinden drücke kommt der übliche kram. Mit Erlaubnis und dann kommt eine Fehlermeldung aus Technischen Gründen usw. Wenn ich es erneut versuche kommt das ich mich an Renault wenden soll. Dann immer im Wechsel.

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Hallo Icki,


    wende Dich am besten an Deinen Händler...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166