Neue R Link Version

  • Seit wann kann das Rlink denn die Datenverbindung eines angeschlossenen Handys nutzen?

    handy per usb anschliesen. alles erlauben zwecks dateifreigabe auf handy und dann geht rlink über handy ins netzt. dann store aifrufen und dann müsste er es updaten und dann kannste rumsurfen

    Das wäre mir neu.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • von anfang an.


    so um nochmal um die multisense das car zu changen..hatte nochmal den espace drin..ist sehr komisch. bin von 3.3 auf 2.2 zurück laut anleitung danach hab ich wie in meinem schritt das auto in ddt4all wieder wechseln können und jetzt hab i die limo eingestellt..das problem ging nur 1x, danach lies es sich nicht mehr ändern. Ich werde es nochmal probieren die 3.3 aufzuspielen und danach wieder die 2.2..
    vielleicht ist es so das durch den downgrade die einstellung noch nicht fest ist und sobald man einmal was einstellt dann nicht mehr änderbar ist..


    habe diesmal LFD genommen und es war die limo vom tali.. werde jetzt mal KFD nehmen weil laut google ist das der kombi

  • Moin,


    also ich hab noch mal wegen meines Rlink Store problem am Auto geguckt. Ich hab bin mal über developer mode in den Store gegangen und meine Apps sind alle da. Email App lädt meine Emails usw. Gehe ich wieder zurück und drücke auf Verbinden kommt wieder die Fehlermeldung. Werde morgen mal Renault in Brühl kontaktieren.


    Was mir noch aufgefallen ist, das das neue "Radio" die gleiche Seriennummer wie das alte hat! Ist das richtig oder hat mein Händler mir was vom Pferd erzählt? Und meine Bluetooth Verbindung zu meinem iPhone bricht jetzt regelmäßig ab.

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • seriennr. heisst nicht das dein altes wieder eingebaut hat. er wird nur das gleiche model wieder genommen haben.. seriennr. sind nur dazuda um geräteteile zu makieren das man sich nicht zu tote sucht wenn man hunderte teile hat.. nr eingeben und schon hat man sein passendes teil. man hätte das gerät irgendwie makieren müssen mit edding eine kleine ecke anmalen oder so..dann könnteste sagen das du dein altes noch hast

  • Hallo icki,


    kontrollier die jetzt installierte Softwareversion vom R-Link. Du dürftest nich die neueste Hardwareversion erhalten haben.
    Gib bitte die installierte Softwareversion bekannt:


    Menü - System - Systeminformationen


    Danke


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Icki,


    das ist die aktuellste Software für ältere Fahrzeuge, also wird das Radio schon eine relativ neue Hardwareversion haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ich habe mitbekommen das es immer nur 1 chance gibt das er den wert beibehält. habe mein rlink auf 3.3 gehabt..habe ein downgrade auf 2.2 gemacht. Wollte es testen wegen mein multisense..
    das Ergebniss nach dem downgrade auf 2.2. als erstes den wert JFC in LFD geschrieben wie im bild. Es kam nach den neustart des rlinks der talsiman limosine. Nach dem erneuten umschreiben auf KFD hat das Rlink keiner meiner daten mehr übernommen. Mir kommt vor das nach den downgrade der verhicle typ noch nicht SCHREIBGESCHÜTZT ist und sobald man es ändert bleibt dieser wert.. hatte 2 mal den espace drin und konnte erfolgreich 2x umändern in KFD und LFD.
    versuche mal auf 3.3 zu updaten dann wieder runter auf die 2.2 und dann sofort den wert ändern

  • Hallo,


    ich denke, wichtig ist, nicht RFD, sondern unbedingt LFD (Limousine) bzw. KFD (Kombi) einzugeben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166