Neue R Link Version

  • richtig.. es muss auf jedenfall als erstes passiert sein diesen wert beim downgraden einzugeben. wenn man was anderes einstellt und ein reset macht ist es vorbei. dann kann man es nicht mehr umändern. werde das morgen früh gleich wieder probieren da ich ja noch limo drin habe stats kombi.. aber jetzt wissen wir wie und warum man den wert nicht ändern kann. der ist wie ne art schreibgeschützt und durch das updaten noch offen bis zum nächsten reset und nach den schreiben ist er wieder fest verankert.
    und wenn ich morgen früh es mache probiere ich es gleich aus wenn ich auf 3.3 upgrade wenn das geht haben wir auch gleich das problem mit den linien behoben..wenn es nicht geht..geht es nur bei downgraden das fahrzeug zu ändern

  • IIch habe es nicht geschafft, die Werte auszuprobieren, aber das Ergebnis ist, dass ich die Konfiguration nicht so viel besteuere, wie ich in Schritt 4 gebe, wie sie in das Forum gestellt haben, in dem ich hing und es gibt keine Möglichkeit, dies zu tun.

    so hab jetzt kombi in multi..


    audio---R0-15v1.0 or. v.08----configuration--ecuconfiguration part I --- vehicle typ KFD (Combi) or LFD (Limousine)

  • Wie ich beim Service erfahren habe wird es 2019 ein neues Menü für das rlink 2 geben, daher wurden keine Fehler gefixt.
    Im neuen clio 2019 wird es das neue easy Link geben das System wird auf auf die anderen Fahrzeuge gepatcht. Somit soll es da auch einen verwendbaren store geben ich bin gespannt was daraus wird. Es ist nichts offizielles aber laut 3 Händlern soll das lästige Thema endlich beseitigt werden.

    talisman grandtour initiale paris tce 200 Farbe amethist schwarz Bj 08/2018
    Vollehütte alles ausser anhängekupplung

  • Hallo Mobius,


    Scheinbar dauert es nicht mehr lange und die Softwareversion 7 kommt für Fahrzeuge, die die 2er haben.
    Das neue „Easy Link“, also „R-Link 3“, kommt nicht für Bestandsfahrzeuge. Das wird erst ab der großen Modellpflege im RFD verfügbar.
    Der RFC mit „Easy Link“ wird im September 2019 präsentiert. Es hätte die IAA sein sollen, aber Renault hat die Teilnahme dort leider abgesagt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    ich verstehe einige Dinge nicht. Ich hab ja jetzt ein "neues Rlink" bekommen. Welches die alte Seriennummer hat. Darauf hin hab ich bei Renault Media angerufen. Mit den bin ich ein paar Dinge durchgegangenen. Unter System Informationen müsste Punkt drei Verbindung oder so ähnlich sein, ist bei mir nicht. Ich dann zu meinem Händler mit der Aussage von Renault Köln das die den Tausch nicht korrekt durchgeführt haben.


    Der Händler sagt, die müssen erst die Rechnung nach Renault schicken und dann wäre die neue Seriennummer verfügbar und man könnte ein Update machen. Ich soll doch bis nächste Woche warten.


    Ich habe aber die 2.2.19.300 drauf. Was wollen die da noch updaten? Folgendes klappt bei mir überhaupt nicht.


    - App Store im Auto.
    - iPhone verbindet ständig neu per. Bluetooth synchronisiert sich neu.
    - keine Medien Wiedergabe sprich Spotify vom Handy.


    Klar ist das stöhnen auf hohem Niveau, da ich aber Beruflich sehr sehr viel Zeit im Auto verbringe und Gewohnheiten habe nervt es. Auf einen Rückruf meiner Anfragen warte ich seitens Renault Köln und meinem Händler vergebens. Renault wird nur aktiv wenn man nachfragt. Ich hab vorher Skoda, VW, Ford und SEAT als Hersteller gehabt und da sowas nicht erlebt.


    Gruß


    Icki

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Hallo Icki,


    Nach dem Radiotausch muss die Verbindung sofort funktionieren, was soll die Ausrede mit der Rechnung. Wurde das neue Radio etwa nicht korrekt „initialisiert“?


    Steht, wenn Du auf Meunü gehst, noch der Button „Verbinden“?


    Ist unter „Privatsphäre“ im Menüpunkt „Apps“ die Kommunikation etwa ausgeschaltet?


    Mein RFC hatte zwei Radiotauschs hinter sich - die Kommunikation hat immer sofort funktioniert.


    Allerdings das Trennen und neu Verbinden vom Handy macht meiner schon seit jeher. Trotzdem ist noch nie ein Telefonat oder die Bluetooth-Verbindung während einer Musikwiede abgerissen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166