Neue R Link Version

  • Moin Udo,


    Datenfreigabe ist erteilt. Aber wenn dieser Punkt nicht in den System Informationen steht ist was falsch. Das soll so ein Menü Eintrag geben der mit empfangsbalken ist. Verbinden kann ich drücken und dann kommt wenden Sie sich an den Kundendienst. In der Toolbix zeigt der auch immer noch die alte Seriennummer an.


    Wenn ich auf Medien gehe zeigt das Rlink mein Handy an, aber ich kann es nicht auswählen. Und das war vorher anders.

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Hallo Icki,


    Dein RFD weiß nicht, dass er ein neues Radio hat. Für mich sieht das so aus, als hätte die Werkstatt nur das alte Radio ausgebaut und das neue eingebaut und fertig.


    Demzufolge muss zwangsläufig der Button „Verbinden“ im Menü vorhanden sein.


    Ab in die Werkstatt, die muss das neue Radio initialisieren. Dann kannst Du das Fahrzeug am Server anmelden und die Service-Notifications und die Apo „Benutzerprofile“ automatisch installieren, wenn Du die App „R-Link-Store“ im Fahrzeug öffnest.


    Ich finde, das ist für Deine Werkstatt äußerst peinlich...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    leider ja. Bin auch total unzufrieden mit denen. Weil die einfach nach Renault Liste und Vorschrift gehen. Die testen nicht einmal wenn Sie was ändern. So läuft jetzt wieder ist die Antwort. Aber was die da wirklich machen, keine Ahnung. Letztes Mal haben die einen Kunden mit der Antwort dann ist das halt so abgespeist. Der hat ein Kadjar und hatte Feuchtigkeit im Innenraum. Das hat der Chef vom Autohaus mitbekommen und sowas wie Kondensat im Innenraum erklärt.

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Hallo Icki,


    Die Werkstatt hat eben nicht das gemacht, was Renault vorschreibt. Renault tut sich dann bei der Beschwerde insofern schwer, als die davon ausgehen, dass die Werkstatt nach Anweisung Arbeiter. Und redet Renault mit der Werkstatt, was glaubst Du, die werden da sagen, dass die nicht nach Anweisung gearbeitet haben?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • das resetten beim starten konnte ich bei meinen beheben und jetzt kommt bei beiden displays wieder die begrüßung (downgrade 3.3 auf 2.2 problem)
    anscheind wird beim downgrade wo man auf die 2.2.15....wechselt im cluster x.x.x.00 die welcome auf aus. Seit dem läuft es komischerweise wieder.
    da meiner von 12/16 ist habe ich immer fasst die niedrigste versionsnr. genommen weil anscheind dort alles geschrieben wird und in den anderen übernimmt er nicht alle sachen wie das vehicletyp in multisense.
    werde ihn aber jetzt 8 std stehen lassen ca und nochmal testen..zwar war immer ca nach 1-2 min closed kam das problem schon..jetzt habe ich 5min gewartet und problem weg.
    bin gespannt ;)

  • Hallo Freak,


    Ich denke, die Wartezeit kannst Du abkürzen, indem Du die Batterie abhängst. Warte eine Stunde und hänge sie wieder an. Alle Systeme waren stromlos und starten neu.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166