Neue R Link Version

  • nein..wird über die eingespeicherte VIN geregelt die überall und in jeden steuergerät ist.
    kann nur sein das wenn batterie komplett ab ist das die cameras neu justiert werden müssen aber dann haste echt pech wenn das passiert..im regelfall nicht

  • nein..wird über die eingespeicherte VIN geregelt die überall und in jeden steuergerät ist.
    kann nur sein das wenn batterie komplett ab ist das die cameras neu justiert werden müssen aber dann haste echt pech wenn das passiert.

  • Nein hinten.

    i meine wenn du bat. abklemmst das sich deine frontcamera auf 0 setzt das heisst dann das du kein spurhalte assi mehr hast weil er die fahrspurlinien nicht mehr erkennt usw alles was nach vorne an cams sind..die hinten konnte ich ändern die linien aber nur bei der 2.2er weil hatte beim downgrade die linien von senic drin..muss mal noch testen wenn i zeit habe ob ich die bei der 3.3er auch so umstellen kann wie bei der 2.2er

  • Hallo gstevie,


    Das Radio steckt in den Tiefen der Mittelkonsole und kann nicht einfach rausgezogen werden. Es gibt keinen Code, der einzugeben ist, wenn die Batterie abgeklemmt wurde.
    Selbst die Uhrzeit synchronisiert sich automatisch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Ilernero,


    Das Gerücht, dass alle Fahrzeuge mit der Softwareversion 2 ein Update auf Softwareversion 7 erhalten werden, wurde mir von Renault Austria bestätigt.
    Wobei schon einmal eine bestätigte Aktion (genereller Radiotausch - neues mit Doppeltuner) letztendlich abgesagt wurde.


    Im November 2018 war für eine Woche die Softwareversion 7.0.24.12x für Werkstätten zur Installation freigeschaltet für Fahrzeuge, die noch die Softwareversion 2.2.15.703 hatten. Damit wurde mal getestet, wie die auf den alten Radios läuft.


    Ich gehe davon aus, dass mit Erscheinen der Navigationskarten 2018.06 Mitte/Ende März 2019 das Update für R-Link verfügbar sein wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • War heute wegen einer defekten Batterie (die vermutlich vorgestern einen R-Link-Ausfall verursacht hat) in der Werkstatt, da hieß es auch sehr kryptisch, dass ein Update für das R-Link kommt.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat