Neue R Link Version

  • OK , Danke Dir Udo

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen, war heute in der Werkstatt und es wurde die Version 7.0.24.166 aufgespielt. Bisher funktioniert alles wie gewohnt, die alten Einstellungen aus der Version 2....300 wurden erhalten. Android Auto habe ich noch nicht zum laufen gebracht, müssen hierfür weitere Einstellungen vorgenommen werden?
    Ansonsten ist die Uhr neu, und wie oben beschrieben gibt es jetzt Kästchen in der oberen Leiste.
    Rückfahrkamera funktioniert, inkl. der Hilfslinien.


    Viele Grüße
    KnappeSepl

    Renault Talisman Grandtour Intense - 160 dci - 03/2017

  • Hallo zusammen, wird Android Auto automatisch mit freigeschaltet? Ist das das einzig neue an dem System, meins läuft sonst recht stabil
    ausser die DAB sender haben oft kein Signal.
    Wie lange dauert das aufspielen der Software ungefähr, wenn ich es den machen lasse.


    LG
    copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo KnappeSepl , kannst Du uns die nächsten Tage auf dem laufenden halten wie das neue Update funktioniert ? Vielleicht geht auch ein Foto von der neuen Optik der Uhr / Seiten . Danke LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Copa,


    AA wird durch das Update nicht freigeschaltet, das kann man nur selber im Developer Mode oder per ddt4all.


    Eine große Verbesserung ist die Einbindung des Mobiltelefons ins R-Link. Durch langes Drücken auf die Sprachtaste rechts im Lenkrad startet die Sprachsteuerung des Mobiltelefons, beim iPhone die Siri.


    Im Endeffekt entspricht die Softwareversion 7 großteils der 3er bis auf die Kästchen, damit vebunden geänderte Anzeige der Kommunikation. Die Navigationssoftware wurde weiter verbessert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    danke für die Antwort, kann der Renault Händler das vielleicht freischalten wenn er
    in diesen Developer Mode oder per ddt4al geht, oder haben die Händler das nicht,
    sorry für die Fragen haben jetzt den ersten Renault.
    Bei VW bzw. Opel kann einiges zusätzlich für kleines Geld freigeschaltet werden.


    MFG copa1704

    Talisman Grandtour 160 cdi Intiale Paris , Vollausstattung , Leder schwarz, AHK abnehmbar, 19" Sommer, 18" Winter, EZ. 12/16, Farbe schwarz

  • Hallo Copa,


    In einer Renault-Werkstatt gibt es keine Möglichkeit, eine Freischaltung von AA vornehmen zu lassen. Dort wird das Renault eigene System "Clip" verwendet und in diesem System gibt es keinen Zugriff auf die entsprechenden Einstellungen. Auch mit einem extra Honorar geht da gar nichts, im Renault System ist das abgeriegelt.


    Die Software ddt4all läuft am PC über eine Schnittstelle via OTB-Buchse. Der Datenzugriff hiermit ist komplett frei. Demzufolge müsste das auch mit einem handelsüblichen Werkstatt-Tester, so wie es freie Werkstätten verwenden, möglich sein.


    Über den Developer-Mode kann man die Einstellung ohne entsprechend großen Aufwand per Aktivierung mit einem USB-Stick den Zugriff auf alle bzw. die meisten Einstellungen erhalten.


    Achtung - bei Verwendung dieser Hilfsmittel muss man genau wissen, was man macht. Bei einem Fehler kann R-Link unbrauchbar geworden sein.


    Je nachdem, wo Du wohnst, vielleicht ist Dir da wer, der sich dabei auskennt, behilflich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • zusammen, war heute in der Werkstatt und es wurde die Version 7.0.24.166 aufgespielt. Bisher funktioniert alles wie gewohnt, die alten Einstellungen aus der Version 2....300 wurden erhalten. Android Auto habe ich noch nicht zum laufen gebracht, müssen hierfür weitere Einstellungen vorgenommen werden?
    Ansonsten ist die Uhr neu, und wie oben beschrieben gibt es jetzt Kästchen in der oberen Leiste.
    Rückfahrkamera funktioniert, inkl. der Hilfslinien.

    Gibt es noch "die die zweite Ausfahrt"?

  • Guten Abend,


    Hier zwei Bilder, einmal die Uhr und die Kästchen, dann noch eine Neuerung beim Navi, hier steht nun Tom Tom traffic.


    Was neu und für mich sehr erfreulich ist, ist dass er als Medienquelle direkt Bluetooth nimmt, wenn man beim ausschalten auch Bluetooth als Quelle hatte. Früher war es beim Starten dann immer Digital Radio.


    Was bei mir nicht klappt ist das gedrückt halten der Taste für Sprachsteuerung. Muss man hierfür Android Auto freischalten?


    Konnte man früher schon den Ton des Abstandwarners verändern? Ist mir heute beim rum spielen erst aufgefallen.


    Bei easyconnect wird bei meiner Fahrgestellnummer immer noch die 2er Version angezeigt. Wenn ich mich bei myrenault bei rlink einlogge will er ein Update des rlink machen, ich befürchte auf die alte Version? Hat hier jemand Erfahrungen?


    VG