Neue R Link Version

  • Hallo F1,


    Das ist auf Grund der vom Werkstattmeister geäußerten Informationen meine Meinung.
    Das Update funktioniert nämlich nicht so, wie die Versionen davor. Und im Frühjahr 2016 war das auch so, dass bei vielen das R-Link nicht ordnungsgemäß funktioniert hatte.


    Ein zusätzliches Problem ist die Übersetzung von Französisch ins Deutsche.


    Und in welcher Werkstatt ist die Zeit, mehrere Stunden herumzuprobieren um draufzukommen, wie das Update richtig funktioniert.


    Es könnte durchaus sein, wenn in der Werkstatt bei dem nächsten Punkt weiter macht, bei dem der Bildschirm schwarz wurde. Ein Versuch wäre es wert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Dir erstmal Udo , hab schon mit den freundlichen gesprochen , sie haben es schon 7x versucht . Geht nix .
    Zu Deiner Meinung mit der Übersetzung denke ich das es die Sache von Renault Deutschland ist das richtig und fachlich korrekt darzustellen . Sitzen doch genug herum in Brühl die sich mit den Kunden beschäftigen müssen wenn es nicht funktioniert. Schönes WE . Gruß Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Meine Erfahrung ist, dass mein Detail-Wissen immer wieder umfangreicher gewesen ist als das beim Importeur.
    Bedenke, die dafür Zuständigen machen Softwareupdates nicht selber, die können das gar nicht verifizieren. Die gehen davon aus, dass die Beschreibung korrekt ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • OK :thumbup: , magst Du Recht haben. Da gebe ich aber C64forever Recht. Wir sind Kunden die ein funktionierendes Produkt wollen und nicht wenig Geld dafür bezahlt haben . Wenn ich solche Qualität bieten würde könnte ich mir dieses Fahrzeug nicht leisten da ich entlassen wäre , im schlimmsten Fall .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Diesbezüglich bin ich Deiner Meinung. Die Situation ist so und damit müssen wir leben oder die Konsequenzen ziehen.


    Das muss jeder für sich entscheiden. Bei jedem wird die Schmerzgrenze auf einem anderen Level liegen. Langjährige Renaul-Fahree halten möglicherweise da mehr aus, als Fahrer, die bisher nur deutsche Fahrzeuge hatten.


    Ich komme von Audi. Mein aktueller ist jetzt der dritte Renault. Diese Marke fahre ich mitunter deshalb, weil die Werkstatt sehr gut ist. Der Komfort von den Renault-Fahrzeugen ist wirklich gut. Renault ist zwar nicht perfekt, aber so schlecht auch nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Genau das ist der Punkt , ich fahre seit 29 Jahren Renault und hatte weder mit R19 , Laguna oder VelSatis Probleme oder Sorgen . Bin diesbezüglich auch mit dem Talisman zufrieden bis auf die kleinen Macken halt , aber das jetzt mit dem Stirndeckel und dem Update Pech , ist schon heftig . Wie Du aber schon selbst schriebst haben andere Hersteller auch Ihre Probleme und ich bin schon viel zu lange Renault Fan um jetzt so schnell zu wechseln . Ic hoffe auf die Kompetenz meiner Werkstatt und gebe Ihnen noch eine Chance alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen wie sie es mir versichert haben . Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Als Hauptproblem sehe ich die Renault interne Kommunikation. Aber mit dem kann ich gut leben. Und eines ist gewiss, auch nach der Garantie hatte Renault immer umfangreiche Kulanz gewährt und das ist gerade heute nicht mehr selbstverständlich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hast Du vollkommen Recht , ich hab mal Kulanz über 200,-€ erhalten bei einem 5 jährigen VelSatis mit über 100 000 km , kaum vorstellbar aber wahr .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • hallöchen..meiner wsr zur wartung und da hab ich gleich eine beanstandung gemacht wegen rlink das es ewig dauert beim hochfahren :D.
    war ja natürlich meine schuld :P durch das updaten von 2.2 auf 3.3 und zurück und das gefühlte 100x incl. öfters schwarzen bildschirm mit fehlermeldung :P und querformat und reartweeters aktiviert was bei bose das rlink unbrauchbar macht :D eigtl alles durch und selber behoben ausser das verzögerte starten des rlinks beim downgraden. naja heute habe ich die 7er bekommen und alles top und läuft wie die 3.3er sogar besser..die bässe vom bose top.
    Werkstatt hat noch nichtmal mitbekommen das ich da rumgespielt habe und sogar den werkstatt reset auf 0 gemacht habe :evil: (nicht den schraubenschlüssel reset).
    denke mal wird nicht mehr lange dauern bis die 7er zum download bereit ist

  • Hallo GammelFreak,


    gemäß Schreiben von Renault Austria kann die Softwareversion 7.0.32.16x für Fahrzeuge, die die 2er haben, ausschließlich in der Werkstatt installiert werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166