Neue R Link Version

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit der Ersatzlieferung der Radios scheint es wirklich Probleme zu geben. Ich warte jetzt die 7 Woche und habe heute einen Einbautermin für den 4.6.2019 bekommen. Ob bis dahin ein Radio geliefert wird konnte mir keiner sagen. Erst mal den Termin reserviert und wenn nach 10 Wochen immer noch nichts da ist, wird weiter verschoben.

""
    • Ja das habe ich ja auch gemerkt Clairol , bei mir waren es ja 46 Tage und das ohne Auto , der Stand die ganze Zeit in der Werkstatt. Hatte aber einen Leihwagen Megane. Musst halt noch bisl Geduld haben . :huh:
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Neu

Mich wundern die extremen Unterschiede in den Lieferzeiten der Radios.
      Ich musste keine 2 Wochen warten auf mein neues R-Link von Bestellung bis Einbau. Wie kann sowas sein?
      Bestellt Mitte April durch meinen Händler, geliefert und eingebaut Ende April.
      Wenn ich hier lese das ihr teilweise 7 Wochen warten müsst, wie entscheidet Renault welches Autohaus zu erst eins bekommt? ?(

1. Wagen: Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16, alles außer Pano & ACC, R-Link: 2.2.19. / Karten V16.12
      2. Wagen (Frau) Mercedes A-Klasse 2009
      Spaßmobil: Mc Cormick d324 :D

• Neu

Hallo ,
      Wer am meisten nervt , also welches AH öfters anruft , bekommt es als erster . Und wahrscheinlich wars Du einer der ersten wo das RLink abgeschmiert ist und da war noch was auf Lager . Bei mir dauerte es definitiv so lang weil neu produziert werden musste , laut Renault Deutschland.
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Neu

hey Leute, hab leider mit meinen Rlink sehr viele Probleme, es hat sich immer wieder abgedreht und hat dann neu gestartet usw. Habe wegen denn neuen Update angefragt ob sie es installieren sie wollten es nicht installieren sie haben gleich ein neues Rlink bestellt und das war in 5 Tagen hier, wie das geht keine Ahnung. Die meinten zu mir es gebe keine Lieferschwierigkeiten:)

Gruss Marcel

• Neu

Hallo goldgoggel,

Die Software hat sich mehrfach problemfrei installieren lassen, derzeit sind keine Probleme bekannt.

Wichtig ist, einen neu „initialisierten“ Datenträger vom Fahrzeug zu verwenden, damit die Datei in der Toolbox angezeigt wird.

Hier noch ein Link von der französischen Hompage zum Download:

rvehconnecte.renault.com.frontcdn.lbn.fr/16-980/R-LINK.zip

Entzippen und auf einen leeren Datenträger kopieren.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Neu

Hallo,

habe gerade nachgeschaut für mein Fahrzeug ist nur die 3.3....300 Version zur Verfügung, ich habe ein R-Link 2, geht die aus Frankreich auch?
      Oder ist dann alles durcheinander mit der Sprache und so.
      Bzw. sollte ich besser das Update nehmen was in den Werkstätten verwendet wird, auch wegen der Initialisierung vom Fahrzeug.

LG copa1704

• Neu

Hallo Copa,

ACHTUNG, das neue Update 3.3.16.980 ist nur für Fahrzeuge, die mit Softwsreversion 3 ausgeliefert wurden!

Hast Du die Softwareversion 2, dann gibt es in der Werkstatt eine Installation auf 7.0.24.160. Hast Du bereits diese 7er, kann es sein, dass Dir auf Easy Connect immer noch die 2.2.19.300 angeboten wird, wenn die 7er nicht im Konfigurationsserver eingetragen wurde.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Neu

Hallo Marcel,

Wahrscheinlich sollte auch die Batterie ausgetauscht werden. Für mich scheint eine defekte Batterie die Ursache für die laufenden Abstürze im R-Link zu sein.

Liebe Grüße
      Udo

• Neu

Hallo,

Sollte wer das Update der neuen Softwareversion 3 vornehmen wollen und das System bringt bei der Installation eine Fehlermeldung, die zu installierende Software wäre älter als die aktuell installierte, dann lässt sich die Installation wie folgt starten:

Menü - System - Systeminformationen - Systemaktualisierung

Liebe Grüße
      Udo

• Neu

ny.newyork schrieb:

Hallo goldgoggel,

Die Software hat sich mehrfach problemfrei installieren lassen, derzeit sind keine Probleme bekannt.

Wichtig ist, einen neu „initialisierten“ Datenträger vom Fahrzeug zu verwenden, damit die Datei in der Toolbox angezeigt wird.

Hier noch ein Link von der französischen Hompage zum Download:

rvehconnecte.renault.com.frontcdn.lbn.fr/16-980/R-LINK.zip

Entzippen und auf einen leeren Datenträger kopieren.

Liebe Grüße
      Udo
      Hallo Udo,

Vielen Dank =)

Dann probiere ich mal mein Glück. Das Update zeigt in der Toolbox eine Größe von 1171 MB.
      Bin gespannt ob man von den Erneuerungen was merkt.

Viele Grüße
      Christian

DCi 160 Energy Intense Grandtour EDC, 05/2018

• Neu

Hallo Talisman,

Das bedeutet, die Batterie war defekt und durch Unterspannung hat augenscheinlich R-Link ein Problem bekommen. Eine Neuinstallation der Software wäre die Lösung. Ein neues Radio ist natürlich ein großer Mehrwert, weil die neuen leistungsstärker sind.

Liebe Grüße
      Udo