Hifi Bedienung

  • Also in dem Vorführwagen konnte ich das Radio komplett mit dem Multi Sense Knopf bedienen.
    Lauter und leiser geht ebenfalls am Radio.
    Das Navi wird per Multi Sense oder Touch Funktion bedient.


    Was möchtest du denn genau bedienen am Radio?


    Viele Grüße

  • Das ist dieser "Blau" beleuchtete Dreh- Drücksteller hinter dem Gangwahlschalter.


    Laut und leise kann direkt am Rlink Radio gestellt werden, Radiosender über den Multi Sense Schalter. Ebenfalls auch CD usw.. Alles was am Display gemacht werden kann, kann über den Multi Sense Schalter gemacht werden. Theoretisch braucht man das Display nicht mehr antippen.

  • Ja, mach das. Ich habe leider auch nur 2 Stunden schauen können..jetzt heißt es warten bis er endlich kommt. :)
    Aber die Vorfreude ist die größte Freude.

  • Hallo,


    ich bin zwar noch Espace-Fahrer, aber vom Bedienkonzept sind die Beiden ja sehr vergleichbar. Schau Dir mal die Funktionen des Bediensatelliten hinter dem Lenkrad rechts an. Hiermit kannst Du die Lautstärke regeln, zwischen FM, Digitalradio und MP 3 wechseln, durch die Sender oder Titel blättern und Stummschalten. Man gewöhnt sich an die Bedienung recht schnell und dann braucht man als Fahrer die Displaybedienung fast nicht mehr für die Hifi - Einstellungen.


    Gruß
    Achim

  • Hallo Roeno,
    das PDF habe ich, aber hier hat man den Bildschirmleser ausgespert. ich kann das Dokument so nicht lesen, aber Danke afür.


    Hallo Achim,


    da ich das Auto nicht fahren kann währe es nicht so radsam dem Fahrer ins Lenckrad zu greifen.

  • Hallo Svenske,


    ob mit oder ohne Multi-Sense-Drehknopf stelle ich mir die Bedienung des Multimediasystems für dich schwierig vor. Die Rückmeldung ist ja in der Regel trotzdem eine visuelle über den Bildschirm in der Mitte. Aber möglicherweise hast du ja deine fehlenden Sinne durch andere Talent kompensiert. Ich persönlich finde mich trotz gesunder Augen noch nicht wirklich gut im Menü des R-Link zurecht. Abgesehen davon kann ich mir gar nicht vorstellen, dass speziell dich die Bedienungsanleitung so viel weiterbringt.


    Aber könnte dir nicht vielleicht auch das Smartphone weiter helfen? Siri nimmt einem im IPhone schon eine ganze Menge ab, ohne dass man den Bildschirm benutzen müsste. Zumindest wäre dann das Abspielen von und das Navigieren in deiner MP3-Sammlung abgedeckt.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot