Kofferraum Limo zum Grandtour

  • Hallo zusammen,


    Da ich ja meinen Renault Kadjar weggeben will und mir einen Talisman kaufen möchte wollte ich gerne einmal von Euch wissen ob er Kofferraum von der Limo viel keiner ist als vom Grandtour.
    Denn ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir eine Limo oder den Grandtour kaufe. Finde beider sehr schick aber die Limo finde ich noch schicker.


    LG Ecki

  • Das Problem bei der Limousine ist nicht die Größe des Kofferraumes, die ist mehr als ausreichend. Allerdings ist die "Ladeluke" relativ klein und die Ladehöhe bei umgeklappter Rückbank sehr niedrig.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Der Kofferraum von der Limo ist sogar mit 608 LIter ohne umklappen der Rücksitze leicht größer, als der des Grandtour mit 572 Liter. Ich habe die Limousine und für unsere Familien mit 2 schon relativ großen Kindern reicht das auch im Urlaub dicke aus. Nachteil beim Kofferraum der Limousine ist m.E., dass die Ladeöffnung relativ schmal ist; bei sperrigen Gegenständen wie Kinderwagen, Weihnachtsbaum, Sperrmüll etc kann es dann knapp werden...
    Bei Wahl der 4-Rad-Lenkung ist das Kofferraumvolumen übrigens geringer.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • ...dwwsf war einen Tick schneller...

    Ich hab ja auch weniger ausführlich geantwortet :D

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Allerdings ist auch beim Grandtour die Kofferraumöffnung nicht riesig. Muss bei meinem Fahrrad mit Schutzblechen das Vorderrad ausbauen, da der Kofferraum nach oben schmal wird bzw. der Antrieb die Höhe begrenzt. Ist aber bei vielen Kombi ein Thema.


    Einige beklagen an anderer Stelle bei der Limousine einen Wasser- bzw. Schneeeinbruch beim Öffnen.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Das Problem mit dem Wasser hat man beim Grandtour aber auch. Da tropft es einem gerne mal ins Genick bei geöffneter Heckklappe und seitlich läuft es auch ab und an mal von der Heckklappe direkt in den Kofferraum.

  • Hallo zusammen,


    ich konnte es bis zum Wochenende nicht abwarten habe gestern eher Feierabend gemacht und bin zu meinem Renault-Händler gefahren und habe mir den Talisman als Grandtour Diesel und als Limo Benziner angeschaut und die beiden Kofferräume angeschaut. Also ich konnte feststellen das von der Größe her kein so großer Unterschied ist nur halt von der Luke her. Bin dann einmal beide nacheinander Probegefahren. Bin von beiden sehr begeistert wo bei mir der Talisman als Limousine und mit der Initialen Paris Ausstattung besser gefallen hat. Ich werde die die Limousine nehmen.


    Jetzt muss ich nur noch meine Frau überreden :/
    Drückt mir mal die Daumen :saint: