7DCT300 quietschen beim Schalten

  • Hallo zusammen!
    Nach nunmehr zwei Monaten und nach rund 6000km, steht mein Talisman mit erneutem Getriebeschaden, wieder beim Freundlichen....
    Begonnen hat alles mit leichten Rollgeräuschen im Schubbetrieb, also ohne Gas. Diese wurden immer lauter und waren schliesslich auch unter Last hör- und spürbar. Tönt und fühlt sich an, als wären beide vorderen Radlager defekt....
    Dann begann das bekannte aussetzen des Kraftschlusses beim Beschleunigen, erst im vierten, dann im dritten, und jetzt zum Schluss in allen Gängen...
    Scheisse...
    Jetzt heisst es abwarten, was die Leute von Renault dazu sagen.... Ganz so erfreut bin ich, nach all den andern bereits erlebten Defekten natürlich nicht....
    Halte Euch auf dem Laufenden.
    Freundlich grüsst, Toni Hochuli

  • Hallo habe es auch bei meinem Talisman . Er ist seit Montag in der Werkstatt bekomme eine neue Kupplung bei 12000 km.

    Hallo, auch bei mir jetzt aufgetreten, ca. 20000Km. Bekomme auch eine neue Kupplung.

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Habe auch seit ein paar Tagen das quietschen / Pfeifen Beil schalten. Bzw ist es mir jetzt erst richtig aufgefallen. Werde das auch mal in der Werkstatt ansprechen.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo,


    Um welches Getriebe handelt es sich? Ist es das Getrag 7-Gang?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    Um welches Getriebe handelt es sich? Ist es das Getrag 7-Gang?


    Liebe Grüße
    Udo

    Sind die nicht alle gleich beim IP TCE200? Ist auf jeden Fall 7 Gang, Hersteller weiß ich nicht.

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hi Lasius
    Udo meint das er nicht weis was Du für ein Fahrzeug hast , Benziner oder Diesel , des wegen . Jetzt wissen wir das es das 7Gang von Getrag ist da Du einen TCE 200 fährst . Beim Diesel wäre es das 6Gang von Getrag .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Lasius
    Udo meint das er nicht weis was Du für ein Fahrzeug hast , Benziner oder Diesel , des wegen . Jetzt wissen wir das es das 7Gang von Getrag ist da Du einen TCE 200 fährst . Beim Diesel wäre es das 6Gang von Getrag .

    Ok. Danke. Aber das steht doch in meiner Signatur 8)

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hi Lasius , das ist sehr schön , aber auf einigen Handy‘s ist im Forum die Signatur nicht angezeigt , nur im Tablet oder PC .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Lasius,


    Ich bekomme die Signatur am Handy nicht angezeigt. Anhand des geschilderten Problems dachte ich schon an das Siebenganggetriebe, denn die ersten sind problematisch. Ich wollte nur Gewissheit haben, daher die Nachfrage.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166