Beim Starten knackt es im Innenraum...

  • Hey alle zusammen, bin neu hier!
    Ich habe ein Problem im Innenraum, sobald ich mein Talisman Initiale Paris mit 200 PS starte, es hört sich so an als ob etwas am Sitz Geräusche machen würde... Knack.. Knack... Knack.... Und dabei spinnt auch die blaue LED Beleuchtung... Mal. Heller mal. Dunkler! Kann mir da. Jemand helfen... Bzw hat das auch jemand von euch?

  • Elektrische Sitze? Auch das kann dein Freundlicher morgen gleich mit Prüfen. Für das Flackern der LED gibt es ein Thread hir, einfach die Suche benutzen. Dein :) muss einfach nur in der ACTIS ( Problem/Lösungen) schauen.

  • sobald ich mein Talisman Initiale Paris mit 200 PS starte, es hört sich so an als ob etwas am Sitz Geräusche machen würde... Knack.. Knack... Knack....

    Das ist mir seit dem letzten Update des Klimasteuergeräts auch aufgefallen. Wenn man die Klimaanlage vollständig ausschaltet, knackt es nicht. Sind wohl irgendwelche Klappen, die verstellt werden.
    Dafür regelt jetzt die Klimaanlage so, dass ich nicht die ganze Fahrt hindurch frieren muss.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Warst du damit schonmal in der Werkstatt? Ich war jetzt vor paar Tagen wegen meiner ambiente Beleuchtung bei Renault und die meinten nur die schauen sich das an wenn die die Beleuchtung wechseln. Bei mir ist es aber nur beim Starten des Autos.. Nach einer Zeit geht es dann von alleine weg. Was mir auch aufgefallen ist, sobald ich von blauen LEDs auf rote Wechsel ist das Geräusch weg, so war es heute als ich es getestet habe, kann natürlich nur ein Zufall sein.

  • Warst du damit schonmal in der Werkstatt? Ich war jetzt vor paar Tagen wegen meiner ambiente Beleuchtung bei Renault und die meinten nur die schauen sich das an wenn die die Beleuchtung wechseln. Bei mir ist es aber nur beim Starten des Autos.. Nach einer Zeit geht es dann von alleine weg.

    Ja, das tritt nur beim Starten auf, bis sich die Klimaanlage eingeregelt hat. Scheint also normal zu sein.


    Das LED-Flackern hat meines Erachtens nicht direkt damit zu tun. Es gibt eine offizielle Actis-Lösung dafür. Deine Werkstatt weiss Bescheid.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Bei mir ist nur das Problem wenn es beim Starten knackt flackert zum knacken auch parallel das Licht! Renault meldet sich sobald sie die ambiente Beleuchtung vor Ort haben. Ist bestellt. Weißt du ob man gegen das knacken etwas machen kann bzw. Renault, weil kein Renault Händler wusste nicht woher es kommt...

  • Das knacken scheinen irgendwelche Stellmotoren der Klappensteuerung zu sein. Wenn die viel Strom ziehen kann es schon sein, dass die LEDs "im Takt" flackern.
    Trotzdem ist das eine nicht die Ursache für das andere. Knacken scheint normal zu sein, das tut es bei mir auch. Das flackern ist allerdings ein Fehler.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Schauen wir was Renault wegen dem Knackern die Tage sagt.. Werde es aufjedenfall hier berichten! Weil dieses Knackern nehme ich für einen Wagen in so einer Preisklasse nicht hin!