19 Zoll Felgen

  • Ich werde mir für diesen Sommer 19 Zoll Felgen für den Talisman kaufen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand auch 19 Zoll (Zubehör wäre schön) auf dem Talisman montiert hat und würde mich über ein paar Bilder freuen damit ich ein paar Eindrücke bekomme. Vielen Dank

  • Gut sehen die aus. Passen aber nicht zum Charakter des Talisman. Der Komfort verliert enorm. Die 19er laufen jeder Unebenheit hinterher. Ich finde, die 18er sehen auch gut aus und die haben diese Nachteile nicht.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Habe auf meinem IP 19er drauf und bin sehr zufrieden. Laufen keiner Unebenheit oder Spurrille nach. Jetzt im Winter habe ich 18 Zöller und der Komfort ist auch nicht besser oder schlechter. ich finde dem
    Tali mit seinen großen Radhäuser stehen 19er sehr gut .

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • An @Passinator und alle weiteren Interessenten:
    Ich habe 2017 meine 19-Zoll-Initiale-Paris Räder aus der Werkslieferung anlässlich meines Kaufes von Winterkompletträdern reinigen lassen und in meiner Garage liegend gelagert.
    Ich bin mit meinen 17-Zoll-225er Rädern sehr zufrieden und habe keine Lust mehr auf die schön aussehenden 19-Zoll-Räder.
    Ich beabsichtige sie im Frühling zu verkaufen, sofern ich nicht bis dahin meinen Tali "gewandelt" haben werde.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Tja, das geht aber nur wenn du keine 4control hast... :huh:

    ?? Ich hab 18 Zoll Winterräder und 4Control. Die sind auch explizit in den Papieren eingetragen bzw. erlaubt (ABE von Renault). Bei 17 Zoll hatte ich lt. Reifenhändler Probleme, die waren für meinen nicht erlaubt, zumindest war das für den Händler unklar weshalb ich mich für die eingetragenen 18 Zoll entschieden hab, bevors nachher Ärger gibt.

  • Ich hab auch 18 Zoll winter alus mit 4 control. Sind mir so vom Freundlichen montiert worden

    Bei mir genauso. Kann nur von den 18 Zoll sprechen, damit fährt mein Talisman sehr Komfortabel. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass die 19 Zoll Felgen so den Komfort schmälern. Habe für den Sommer die 19-Zoll Mercurius-Felgen die mir wesentlich besser gefallen als die vom Initiale.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17