Klimaautomatik

  • Also, ich fahre IMMER ohne Jacke, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Ich fahre immer im personalisierten Modus. Da einfach die Klimatronik auf mittel oder hoch stellen und es wird immer ratz fatz warm. Steht diese wie im ECO modus auf Low so wird es in der tat nicht warm.
    Und zum Thema Lüftung. Man kann ja auch easy die Lüftung so einstellen, dass sie die gewünschten Regionen beheizt. Das sind gerade mal 2 Touch´s.

  • nein, macht keinen Sinn, das Klimasteuergerät bekommt lediglich vom R-Link das übermittelt, was du einstellst.
    Wie etwas ausgeführt/gesteuert wird ist im Steuergerät hinterlegt.
    Also R-Link sagt dem Steuergerät 25Grad, mittlere Düsen an, Steuergerät entscheidet, wie es das umsetzt.
    Gleiches bei den Fahrprofilen usw.


    Wenn das alles im R-Link berechnet werden sollte, so wie alles was da noch einzustellen geht, dann gute Nacht, das schafft ja nicht mal mit sich selbst klarzukommen.


    Es kann natürlich sein, dass der gesendete Wert nicht zu dem Steuergerät passt, es damit nichts anfangen kann, das halte ich aber für sehr spekulativ. Sollte man ggf. In den Logs wiederfinden.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Das sollte jede Werkstatt können, du kannst aber auch gerne die Suche mit ‘Log‘ füttern. Erwarte aber nicht zu viel...
    Du siehst max. was an das Steuergerät gesendet wird, wenn überhaupt.
    Du musst dann natürlich während der USB Stick zum loggen eingesteckt ist, auch mal an der Klima Gnöppsche drehen/drücken.
    Da meine Klima ok ist, habe ich mich auf das DR konzentriert.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Oh ja, gute Idee!
    Lass uns einen Protest-Korso bilden!
    Mit wehenden Fahnen dort einrücken!
    Und mir fallen gleich paar Gags ein, wie sich die Betroffenen der nicht-ausgeführten Mangelnachbesserungen dort als unfreiwillige Gratis-Testfahrer des Herstellers un-übersehbar und un-überhörbar von Renault und von der Öffentlichkeit bemerkbar machen können.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.