Knistern/Kratzen aus BOSE-Lautsprecher

  • Moin allerseits,


    seit geraumer Zeit habe ich nun schon 2 mal ein Knistern und Kratzen bei MP3-Liedern aus den BOSE-Lautsprechern gehört. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob das Defekte an den HI/FI-geräten sind (Lautsprecher, etc.) oder ob es einfach an der Qualität der MP3´s liegt.


    Hat jemand auch so etwas schon vernommen ?
    Ich werde es jedenfalls in nächster Zeit weiter beobachten und werde testen ob es immer an den gleichen Stellen der Lieder auftaucht.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe das auch schon vernommen.


    Ich schließe mich der Meinung von C64 forever an. Das Boxengitter und die Temperatur haben wirklich Einfluss darauf.
    Bei mir ist es manchmal auf der Beifahrer Seite zu hören.

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Moin,


    das Schranzen, wenn die Musik extrem laut und der Bass sehr deftig ist, kenn ich auch, tritt aber nur selten auf und auch nur dann, wenn man es wie anfangsgeschrieben etwas mit der Lautstärke übertreibt.


    Was ich meine ist ein knacksen in den Liedern. Bin mir jetzt aber sehr sicher, das es an den Aufnahmen (Konvertierung) nach MP3 hängt. Andere MP3 Aufnahmen werden glasklar abgespielt und das knacksen tritt auch immer an den gleichen Stellen auf. DIe CD´s die zur Aufnahme dienten sind auch nicht mehr so taufrisch (zerkratzt und vermackt).

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • OK.


    Wenn es an der MP3 liegt, ist es ja ein lösbares Problem.


    Hab die letzten Tage immer mal wieder hin gehört. Bei mir liegt es an den Temperaturen. Gleiches Lied bei -3Grad knattert die Rechte Box.


    Bei einer Innentempertur von über +5Grad, keine Probleme mehr

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci