• Es gibt hier im Forum eine Diskussion zu diesem Thema im letzten Winter. Da wollte sich wetter-bedingt (um die 0°C, feucht) der Talisman nicht mittels Griff entriegeln lassen. Es hieß damals, der Megane hätte das Problem auch und Renault arbeite an einer Lösung.


    Interessanter Weise ist das in diesem Winter offenbar kein Thema mehr. Ich habe das diesen Winter nicht ein einziges Mal gehabt. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass die Werkstatt diesbezüglich etwas getan hätte.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Bei mir ist das Problem ebenfalls aktuell, die ganze letzte Woche über ging nichts beim Anfassen des Griffes. Gestern war es deutlich trockener als an den Tagen davor, über Nacht also Auto in der relativ trockenen Garage -> heute kein Problem mehr.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Problem ebenfalls noch vorhanden.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Meiner hat es immer ab 2 Grad minus. Egal ob trocken oder nass, egal ob sauber oder schmutzig. Was eigenartigerweise immer geht, ist das öffnen per Heckklappe. Gerade dieser Griff strotzt nur so vor Dreck. Ab 0 Grad ist das Problem weg.

  • es ist auch beim Espace das Problem. Bei meinem wurde letzte Woche der Fahrergriff getauscht. Das ist eine Vorgabe von Renault wenn das Problem in der Werkstatt angesprochen wird. Es kommt vor weil der Sensor die Handwärme nicht richtig registriert.


    Wenn man in diesem Moment die Hände sehr kräftig oft an einander reibt bis sie heiß sind und dann in die Griffschale fässt wird auch entriegelt.


    Oder man kippt mal einen Schwung heißen Wasser drauf, dann entriegelt es auch sofort -


    Alles schon probiert.



    Jetzt will mein Anwalt nur noch durchsetzen, das die anderen Griffe auch getauscht werden, da diese ja auch nicht funktionierten.

  • Meiner hat es immer ab 2 Grad minus. Egal ob trocken oder nass, egal ob sauber oder schmutzig. Was eigenartigerweise immer geht, ist das öffnen per Heckklappe. Gerade dieser Griff strotzt nur so vor Dreck. Ab 0 Grad ist das Problem weg.

    Der Kofferraumschalter ist eine Mechanischer Schalter mit Druckpunkt. Die Türgriffe sind kapazitive Griffe ohne Druckpunkt nur mit Wärme und Berührung gesteuert.

  • Okay das ist echt interessant was man hier so erfährt aber warum tauschen sie nur den Fahrer griff wäre es nicht logischer auch den Griff an der hinteren Tür vom Fahrer zu entriegeln ?! Weil die auch oft benutzt wird ?

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22