Hands Free

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• weis jemand zufällig warum mein Auto sich nicht automatisch entriegelt wenn ich die Hand in den Griff lege ?.
      Er erkennt die Fernbedienung wenn ich näher komme in dem er das Licht an macht und die Spiegel ausfährt !! ?(

""

Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

• Hattest du vorher mit dem Fernbedienungsknopf den Kofferraum geöffnet ? Bei mir ist es so, wenn ich zu erst den Kofferraum mit Fernbedienungsknopf öffne, lässt sich auch die Autotür anschließend nur mit dem Fernbedienungsknopf öffnen. Ist ziemlich nervig. Weiß auch nicht ob das so wirklich sein soll.

Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

• Hallo @f.augustin,

hast du dies im R-Link eingeschaltet? Wenn ja, ist dein Fahrzeug evtl. durch Autobahnfahrten mit einer Salzlegierung versehen?
      Beides kann dafür sorgen, dass die Türen nicht automatisch entriegelt werden.

Menü Fahrzeug => Benutzereinstellungen =>Öffnen/Schließen Handsfree (ON/OFF)

Gruß René
      Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
      Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach

• Oder es ist der altbekannte Bug, der (manchmal) bei bestimmten Klimaverhältnissen auftritt. Bei mir auch ganz ohne Autobahn/Salzegierung: Temperatur um den Gefrierpunkt, feuchte Luft -> Kein Keyless. Ist jetzt gerade wieder so, seit ein paar Tagen. Am ersten Tag konnte ich noch über den Griff der hinteren Tür öffnen, das klappt jetzt aber auch nicht mehr.

Abhilfe: Kurzfristig versuchen, den Griff schön trocken zu rubbeln und eine Weile so halten (z. B. in der Garage Papier-Küchentuch drumwickeln). Langfristig: Ab zum Händler und meckern. ;)

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

• Okay beim meinen alten scenic 3 Facelift hatte ich da keine Problem auch wenn der verdreckt war ?!

Aber bei dem ist das schon seltsam...
      ich muss sagen verdreckt ist er schon durch das hass Wetter aber waschen lohnt sich ja nun nicht wirklich !?!
      Ab und zu geht es aber ab und zu will er nicht so wie ich will :/
      [list][*]
      [/list]

Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

• Es gibt hier im Forum eine Diskussion zu diesem Thema im letzten Winter. Da wollte sich wetter-bedingt (um die 0°C, feucht) der Talisman nicht mittels Griff entriegeln lassen. Es hieß damals, der Megane hätte das Problem auch und Renault arbeite an einer Lösung.

Interessanter Weise ist das in diesem Winter offenbar kein Thema mehr. Ich habe das diesen Winter nicht ein einziges Mal gehabt. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass die Werkstatt diesbezüglich etwas getan hätte.

• Bei mir ist das Problem ebenfalls aktuell, die ganze letzte Woche über ging nichts beim Anfassen des Griffes. Gestern war es deutlich trockener als an den Tagen davor, über Nacht also Auto in der relativ trockenen Garage -> heute kein Problem mehr.

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey