• weis jemand zufällig warum mein Auto sich nicht automatisch entriegelt wenn ich die Hand in den Griff lege ?.
    Er erkennt die Fernbedienung wenn ich näher komme in dem er das Licht an macht und die Spiegel ausfährt !! ?(

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Hattest du vorher mit dem Fernbedienungsknopf den Kofferraum geöffnet ? Bei mir ist es so, wenn ich zu erst den Kofferraum mit Fernbedienungsknopf öffne, lässt sich auch die Autotür anschließend nur mit dem Fernbedienungsknopf öffnen. Ist ziemlich nervig. Weiß auch nicht ob das so wirklich sein soll.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo @f.augustin,


    hast du dies im R-Link eingeschaltet? Wenn ja, ist dein Fahrzeug evtl. durch Autobahnfahrten mit einer Salzlegierung versehen?
    Beides kann dafür sorgen, dass die Türen nicht automatisch entriegelt werden.


    Menü Fahrzeug => Benutzereinstellungen =>Öffnen/Schließen Handsfree (ON/OFF)

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Oder es ist der altbekannte Bug, der (manchmal) bei bestimmten Klimaverhältnissen auftritt. Bei mir auch ganz ohne Autobahn/Salzegierung: Temperatur um den Gefrierpunkt, feuchte Luft -> Kein Keyless. Ist jetzt gerade wieder so, seit ein paar Tagen. Am ersten Tag konnte ich noch über den Griff der hinteren Tür öffnen, das klappt jetzt aber auch nicht mehr.


    Abhilfe: Kurzfristig versuchen, den Griff schön trocken zu rubbeln und eine Weile so halten (z. B. in der Garage Papier-Küchentuch drumwickeln). Langfristig: Ab zum Händler und meckern. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Okay beim meinen alten scenic 3 Facelift hatte ich da keine Problem auch wenn der verdreckt war ?!


    Aber bei dem ist das schon seltsam...
    ich muss sagen verdreckt ist er schon durch das hass Wetter aber waschen lohnt sich ja nun nicht wirklich !?!
    Ab und zu geht es aber ab und zu will er nicht so wie ich will :/

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Okay beim meinen alten scenic 3 Facelift hatte ich da keine Problem auch wenn der verdreckt war ?!

    Beim Megane/Scenic III funktionierte auch die Heizungsreglung und das Navi. Renault verschlimmbessert eben gerne.


    Es gibt für die Türgriffe eine renaultinterne Lösung. Bei meinem Talisman wurden alle Griffe abmontiert und von ->innen<- gereinigt.
    Seitdem ist es besser.

  • Ich hoffe doch das sie es bessern und die Kinderkrankheiten weg kommen weil Ansich ist der so gut !


    Mit den griffen werde ich mal zu Renault fahren mal schauen was die sagen !!

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Wow das ist echt lang :/


    Meiner ist Baujahr 03/17 aber naja dann muss er halt öfters gewaschen werden !, Dreckig sieht ja kein Auto schön aus !

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22