Facelift x2019x => 2020

  • Hi,2019 soll der Talisman ja mit einem Facelift rauskommen.Wann wird er wohl das erste mal zu sehen sein und was erwartet ihr neues?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Da der Talisman erst seit 02/16 zu kaufen ist, könnte ich im Moment nicht sagen was ich erwarte. Zumindest bei der Optik! Ganz spontan, ein größerer Tank.

  • wie weit kommst Du denn mit einer Tankfüllung?

    wenn ich mir was wünschen könnte dann wäre es auch ein grösserer Tank


    bei mir sind es je nach Strecken ca. 500km mal 50km mehr mal auch weniger (danach meldet er sich)


    Hatte vorher einen VW Diesel bei dem war Rnd 800km angesagt und danach einen BMW X1 Diesel da war es ~1000km

  • Größere Motoren !
    Ist doch genug platz für einen Prestige V6... Aber sowas werden die Franzosen sowieso nicht machen.


    Ich hoffe aber zumindest das der 1,8 Liter vom MeganeRS in den Talisman kommt.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Es sind benziner mit 225PS und Diesel mit 200PS auf 2019 angekündigt.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich denke, sie werden bei Design & Co. wenig machen (ist ja auch nicht wirklich nötig), sondern eher bei den Assistenzsystemen. Da sind die Konkurrenten inzwischen schon wieder einen Schritt voraus. Ich erwarte eine Verbesserung des Spurhalte-Assis (zumindest so, dass wie z. B. im Scenic das Lenkrad rüttelt, statt das komische Knurren aus dem Lautsprecher). Eventuell gibt's auch einen aktiven Spurhalteassistenten. Vorstellbar wäre ferner: HUD in direkter Ausführung statt auf separater Plastikscheibe und Verbesserungen beim Abstandstempomaten - wenn letzterer bis 0 runter käme und einen Stauassi bekäme, das wäre ein kleiner Traum.


    Ansonsten HOFFE ich, dass Renault eher Problemfelder angeht, statt sich in neue Abenteuer zu stürzen. Wie etwa einen größeren Heckscheibenwischer beim Grandtour, Totwinkelwarner mit weniger Fehlalarmen, verbesserter Radioempfang usw. So kleine Dinge halt, die das Fahren in der Summe deutlich angenehmer machen könnten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich denke, sie werden bei Design & Co. wenig machen

    Dachte ich damals vor der Präsentation des Megane Phase III auch, wurde aber eines Besseren belehrt. Renault hat damals eines der schönsten Autos der Kompaktklasse total verunstaltet und sogar technisch abgewertet (Kein Bi-Xenon mehr verfügbar (nur noch Halogen), kein wirkliches handsfree Keyless mehr, usw).
    Sie tun ja alles, damit der Talisman kein Erfolg werden kann, ob sie dann noch Liebe in das Facelift stecken?