Facelift x2019x => 2020

  • Und Gipsy , wie fällt Dein Urteil im Vergleich zu Deinem Tali aus ? Du hast ja den selben wie ich , wäre Deine Meinung schon interessant.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Was meinst Du mit tapfer durchgehalten? Das er die Strecke ohne Panne geschafft hat? Die VW sind nicht gut, aber das sollten sie schon noch schaffen... :D
    Die 150 PS Diesel gehen ganz gut, wobei mir neulich ein Kombi im normalen Verkehr nicht weggefahren ist.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Mußte in den der letzten Woche auch einige Tag einen Passat-Kombi Business Firmenwagen Wagen bewegen.
    (Erstzulassung 02.2019 / Diesel 150PS / Adblue)


    Ich muss leider sagen, dass der VW gefühlt wesentlich besser läuft und auch schneller ist als mein 150PS Talisman Diesel. Und auch das DAB+ Radio funktioniert ohne Aussetzer. Selbst das Bild der Rückfahrkamera ist wesentlich besser. Das ist schon sehr frustrierend.

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Mußte in den der letzten Woche auch einige Tag einen Passat-Kombi Business Firmenwagen Wagen bewegen.
    (Erstzulassung 02.2019 / Diesel 150PS / Adblue)


    Ich muss leider sagen, dass der VW gefühlt wesentlich besser läuft und auch schneller ist als mein 150PS Talisman Diesel. Und auch das DAB+ Radio funktioniert ohne Aussetzer. Selbst das Bild der Rückfahrkamera ist wesentlich besser. Das ist schon sehr frustrierend.

    Wie hoch ist denn der Preisunterschied zwischen den beiden Wagen ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Beim Listenpreis ist nicht viel Unterschied (mit gleicher Ausstattung wird der Passat wahrscheinlich etwas teurer), beim Leasing (was ja in der Klasse der typische Fall ist) wird der VW günstiger sein.
    @Kirk: Was schafft dein 150 PS lt. Tacho? Die angegebenen Werte von Renault sind im Vergleich schon sehr schwach.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Morgen allesamt,


    Mein 150 Benziner war jetzt in der Werkstatt wegen diverser Fehler, habe ihn vor 4 Monaten gekauft als Tageszulassung mit 3 km gelaufen, also als Neuwagen praktisch. Habe aufgrund des hier im Forum bekannten Anspringproblems neue Motorupdates draufgespielt bekommen, ausserdem hatte ich im Tacho bei der NM HP Anzeige niemals den Balken bis zum Anschlag gefüllt, es fehlten immer ca. 20% an Drehmoment und Leistung. Bis dato ging mein tali 205 kmh Spitze nach dem Update 218 Spitze, da habe ich den Vergleich mit einem Audi A4 150 Tsi, und finde, dass der Tali nach dem Update ein wenig besser geht als der A4. Übrigens hatte ich den 150 dci als Ersatzwagen für eine Woche und fand diesen auf der Autobahn wirklich top! 0-100 hingegen zog er deutlich schlechter als ein Megane mit 130 Dieselpferden


    Grüße

  • beim Leasing (was ja in der Klasse der typische Fall ist) wird der VW günstiger sein.


    Beim Leasing liegen aufgrund der von Renault gebotenen Rabatte von bis zu 25% (VW Max. 14%) Mindestens 150€/netto/Monat zwischen den beiden.
    [Bei Leasing auf 3Jahre mit 20.000km/pA]

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Beim Leasing liegen aufgrund der von Renault gebotenen Rabatte von bis zu 25% (VW Max. 14%) Mindestens 150€/netto/Monat zwischen den beiden.
    [Bei Leasing auf 3Jahre mit 20.000km/pA]

    Wie kommst du auf die Werte? Ich habe kürzlich Angebote eingeholt und die Werte beim Talisman gehen noch deutlich höher, beim Passat gibt es aber gewerblich auch mehr als das doppelte. Dazu kommt ja noch der Restwert, der beim Leasing maßgeblich die Rate beeinflusst.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Wie kommst du auf die Werte?


    Erfahrung, mit unserem Fuhrpark.


    => 1x Master 1x Talisman jeweils 25%Rabatt auf Liste [bsp. Talisman IP+FullSevice+Metallic+Winterpaket =299€/netto m. 20tkm]


    => 21x Skoda (Octavia, Kodiak, SuberB, Fabia) Max. Liste 14% zzgl. 2% Flottenvertrag VAG)


    Stand: 12.2017



    beim Passat gibt es aber gewerblich auch mehr als das doppelte.

    Beim Passat 28% ?

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022