Facelift x2019x => 2020

  • Morgen Einherjer


    Wirklich ? An diese Geschmacksrichtung habe ich leider nicht gedacht da Sie bei mir keine Rolle spielt , sorry . Ich hoffe das sich die Verbrenner noch viele Jahre halten und ich nie einen Hybriden oder reinen Elektroantrieb fahren muss .
    Dir drücke ich aber die Daumen das Renault das bis 2022 schafft , auch wenn ich es nicht glaube .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der neue Peugeot 508 Limousine gefällt mir richtig gut und den gibt es als 225 PS Hybrid (Verbrauch : 1,3 L/100 KM). Ich habe Hoffnung das das in den nächsten 2 Jahren noch was wird bei Renault bzgl. Hybridmotorisierung.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ja, ein Plugin-Hybrid wäre für mich auch hochinteressant - vor allem in Verbindung mit der neuen 0,5%-Regel bei gewerblich genutzen E-Fahrzeugen. Mein Fahrprofil ist so, dass ich momentan ganz viele kleine Strecken fahre und alle paar Wochen einmal richtig lange (bis zu 2000 km). Letzteres ist auch der Grund, warum mir ein reines E-Auto momentan noch zu mühsam wäre. Aber die kleinen Strecken (z. B. 20 km zum Kunden und wieder zurück) rein elektrisch fahren zu können, das wäre schon cool.


    Mein demnächst neu startendes Leasing läuft 2 Jahre (also bis Ende 2021), ich hoffe mal, dass bis dahin eine Hybrid-Version kommt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi Einherjer


    @ Der neue Peugeot 508 Limousine gefällt mir richtig gut
    Nur die Limousine ? Finde den Kombi auch ganz stylisch , aber im Vergleich zum Talisman, weniger gelungen .
    Wie immer Geschmacksache.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault F1,


    ja nur die Limousine. Ich mag diese gebogene Form des Kombis nicht. Vom Interieur gefällt mir aber der Tali bisher am besten.


    Und zum Thema Hybrid noch abschließend von mir folgender Link :


    Hybrid immer beliebter


    "Plug-in Hybride werden immer beliebter. Über 100.000 wurden im ersten Halbjahr 2019 in Deutschland neu zugelassen. Das sind rund 60 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die starke Nachfrage überrasche einige Unternehmen offenbar und konnten nicht genügend Fahrzeuge liefern. ..."

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ich mag diese gebogene Form des Kombis nicht.

    Wobei so gebogen ist er gar nicht, das täuscht wegen der gebogenen Seitenfensteroberkanten. Ja ne, der Kombi 508 sw gefällt mir auch immer besser.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Für diese generation kommt noch kein Plug-In hybrid für große Renaults. Ein Starker Plug-in ist im entwicklung aber komt erst im nachste Kadjar.

    Und diese Information hast du genau woher?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Servus zusammen, nachdem ich meinen neuen dci200 (10/19) nun ca. einen Monat fahre
    dachte ich ich schreib mal 1-2 Sätze als Vergleich zum alten dci160 (10/16).


    #Leistung:
    Der dci200 ist absolut Top! Welten im Vergleich zum dci160


    #Getriebe:
    Ist leider ein Schritt zurück in die Steinzeit, Schaltvorgänge egal ob D oder Manuel dauern gefühlt 1-1,5sec.
    Da war die alte Getriebesoftware deutlich 2-3x so schnell. Denke es liegt am Drehmoment dass hier geschont wird.


    #Interieur:
    -Ist hier und deutlich Wertiger
    -Mittelkonsole und Handschuhfach nun bezogen und geschäumt
    -SD Kartenslot fehlt nun
    -Kühlfach fehlt nun


    #Navi:
    -Was soll ich sagen, "nehmen Sie die die..." ist noch immer da


    #Exterieur:
    -Türen schließen deutlich satter
    -Spaltmaße an Heckklappe und den Türen/Kotflügeln passen auf Anhieb
    -Nebellampen nun LED


    #Kofferraum:
    -Noch immer Glühbirnchen als Beleuchtungsmittel
    -Subwoofer ist nun hinten links
    -In der Reserveradmude sitzt nun die Batterie, so das da sicher kein Reserverad mehr rein passt
    -Die Ablagefächer rechts und links sind nun zu bzw. öffenbar


    #Radioempfang:
    -Besser, aber noch lange nicht da wo er sein sollte, ist ja auch immer noch keine Antenne auf dem Dach zu erkennen.
    (Beim Erlkönig des Facelift das 2020 kommt ist eine drauf)


    #Handschuhfach:
    -Hier war seither ein CD Spieler verbaut, auch der ist entfallen




    Grüße Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022