Facelift x2019x => 2020

  • @Sam natürlich, das war verständlich. Denn tatsächlich ist ja dein Hinweis auch berechtigt, wenn man überlegt, ob es überhaupt einen (1) Talisman gibt, mit dem man die Tausend km vor der nächsten Tanke ereichen kann. Meinerseits war es nur eine kleine zarte Andeutung (nicht kritisch gemeint), dass man nicht unbedingt gleiche Vergleichsparameter betreffend das Auto hat, wenn man einen 160 PS-Automaten mit einem 130 PS-Schalter vergleichen will. Der Jan hat es wenigstens soweit verstanden, dass er darauf zutreffend hingewiesen hat "Ich denke mal,es geht einigen hier nur um den 160 PS Diesel,den es nur mit Automatik gibt".
    Wir müssen aber leider damit klar kommen, dass nicht Alle solche Feinheiten der Kommunikation verstehen.


    @MAA Hier im Forum haben ein paar Leute, die für ihre polemischen Beiträge berüchtigt sind, die Unsitte entwickelt sich gegenseitig "danach" zu liken. Du wirst vermutlich noch mehr solche "Likes" finden, die vermutlich eher auf der begrüßenswerten Tatsache beruhen, dass das mobbende "Unlike" hier nicht zugelassen wird.
    Kein Problem: Die Leute, die zu vernünftigen, an der Sache (Tatsache) orientierten, und vor allem auch höflichen Beiträgen bereit sind, die sortieren sich - und die paar übrigen auch (z.Bsp. in der nachträglich extra vom Admin geschaffenen "Kneipe").

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Oh oh, ich bin unvernünftig :D
    @MAAdu bist natürlich auch gerne eingeladen bei uns hier in der Forumskneipe! Die ist natürlich nicht nur für die „Unvernünftigen“ wie @TRRS hier fälschlicherweise berichtet ;)

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

    Einmal editiert, zuletzt von mccd324 ()

  • Klar, aber in diesem Thread geht es ja um das Facelift und mögliche Verbesserung und nicht nur um den 160 DCI, der anscheinend Recht viel braucht, dafür aber 211 läuft... :D
    Wie geschrieben, Spaß muss sein...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Ich denke, sie werden bei Design & Co. wenig machen (ist ja auch nicht wirklich nötig), sondern eher bei den Assistenzsystemen. Da sind die Konkurrenten inzwischen schon wieder einen Schritt voraus. Ich erwarte eine Verbesserung des Spurhalte-Assis (zumindest so, dass wie z. B. im Scenic das Lenkrad rüttelt, statt das komische Knurren aus dem Lautsprecher). Eventuell gibt's auch einen aktiven Spurhalteassistenten. Vorstellbar wäre ferner: HUD in direkter Ausführung statt auf separater Plastikscheibe und Verbesserungen beim Abstandstempomaten - wenn letzterer bis 0 runter käme und einen Stauassi bekäme, das wäre ein kleiner Traum.


    Ansonsten HOFFE ich, dass Renault eher Problemfelder angeht, statt sich in neue Abenteuer zu stürzen. Wie etwa einen größeren Heckscheibenwischer beim Grandtour, Totwinkelwarner mit weniger Fehlalarmen, verbesserter Radioempfang usw. So kleine Dinge halt, die das Fahren in der Summe deutlich angenehmer machen könnten.

    Wenn die DAS hinkriegen würden und das auch noch zuverlässig funktioniert, könnte ich mir glatt vorstellen, beim nächsten Firmenwagen noch mal das Abenteuer Renault zu wagen ^^ Bis ich von meinem Chef nen neuen genehmigt bekomme, ist das Facelift dann auch ausreichend lange auf dem Markt, so dass ich dann nicht wieder Beta-Tester wäre :P

  • Ansonsten HOFFE ich, dass Renault eher Problemfelder angeht, statt sich in neue Abenteuer zu stürzen. Wie etwa einen größeren Heckscheibenwischer beim Grandtour, Totwinkelwarner mit weniger Fehlalarmen, verbesserter Radioempfang usw. So kleine Dinge halt, die das Fahren in der Summe deutlich angenehmer machen könnten.

    :thumbup: dafür von mir einen extra Like.


    V G Karlchen

  • Dachte ich damals vor der Präsentation des Megane Phase III auch, wurde aber eines Besseren belehrt. Renault hat damals eines der schönsten Autos der Kompaktklasse total verunstaltet und sogar technisch abgewertet (Kein Bi-Xenon mehr verfügbar (nur noch Halogen), kein wirkliches handsfree Keyless mehr, usw).

    Tja, da wiederspreche ich nur zu gerne. Auch ohne Xenon war mein Phase III Grandtour Bose einfach ein richtig gutes Auto. Und mit weitem Abstand die hübscheste Variante der 3 Bauphasen!
    Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Aber Xenon wäre schon nett gewesen, das stimmt. Aber sowas entwickelt ja keiner mehr wenn LED der kommende Standard wird. Von daher, geschenkt.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC