Facelift x2019x => 2020

  • Hallo TalismanGT,


    Das Steuergerät muss man entsprechend programmieren können und jede LED im Blinker muss einzeln ansteuerbar sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Renault lernt doch !!!!!
    Schaut Euch die Platzierung der Knöpfe für die Sitzheizung / Lüftung an !
    Passt :thumbup: 70A2EEFB-A7CC-47DC-A22B-F5C8CBE318F1.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Navi sieht auch wieder aus wie ein TomTom. Habe bereits von meiner Frau die Freigabe für einen IP 2.0DCI / 147kW. :D

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Schaut Euch die Platzierung der Knöpfe für die Sitzheizung / Lüftung an

    Du meinst, dass die Lüftung jetzt für Fahrer und Beifahrer jeweils außen ist und nicht mehr wie bisher immer links? Ich hab' offen gesagt nie verstanden, warum man das als "falsch" empfinden kann - weder als Fahrer noch als Beifahrer fummelt man doch an den Einstellungen des jeweils anderen Sitzes herum, von daher isses eigentlich Wurscht. :) OCD-relevant ist da für mich tatsächlich eher der unbenutzte Taster rechts am neuen Lenkrad - diese Blind-Abdeckungen habe ich bei VW immer doof gefunden, nun gibt's das auch im Talisman. Naja.


    Schön, dass mehr von der Klima-Steuerung wieder auf echte Tasten gewandert ist, allerdings hab' ich diese Einstellungen nur selten vermisst. Weniger schön in meinen Augen, dass es weiterhin keine Knöppe für die wichtigsten Grundfunktionen gibt (Navi, Telefon, Multimedia). Finde es ein bisschen seltsam, dass das Easy Link an der Stelle offenbar genau so funktioneren soll wie das R-Link 2. So richtig optimal war das nämlich nie (obwohl man mit dem Umweg übers Menü natürlich leben kann).


    Der Wegfall des Rollos über den Getränkehaltern ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, das ist schade - ich "mißbrauche" die Mulden nämlich als zusätzliche Ablage z. B. für Münzen, und mit Abdeckung waren die immer schön versteckt. :) Dafür ist das Plastik der Mittelkonsole jetzt mit einer Maserung versehen, das wiederum gefällt (mir). Zum Glück kein Kratzer- und Staubmagnet im Klavierlack-Design.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo nordnavigator,


    bei EasyLink gibt es sehr wohl die Möglichkeit, Navi, Telefon, Radio über die neue Displayansicht auszuwählen. Das aktiviert man über die Schaltfläche unten rechts vom Aus/Ein-Schalter.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ob man den Bildschirm denn zukünftig auch komplett ausschalten kann, jetzt wo die Klimabedienung ausgegliedert wurde? Dadurch das der Bildschirm kein OLED ist und somit auch bei schwarzer Fläche leuchtet, finde ich das bei längeren Fahrten im dunklen doch störend, dass der nie ausgeht.

    Renault Talisman Tce225 Initiale Paris, schwarz, 01/2019

  • Hallo Peter,


    den Bildschirm kann man schon jetzt auf schwarz stellen. Neu in EasyLink ist, dass man das Radio abschalten kann, ohne das EasyLink aus ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • bei EasyLink gibt es sehr wohl die Möglichkeit, Navi, Telefon, Radio über die neue Displayansicht auszuwählen

    Mir gings eher um physische Knöpfe. Die hätte ich für die Grundfunktionen sinnvoller gefunden als für die erweiterte Klimasteuerung.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Peter,


    den Bildschirm kann man schon jetzt auf schwarz stellen. Neu in EasyLink ist, dass man das Radio abschalten kann, ohne das EasyLink aus ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Der Bildschirm ist aber nie aus, im dunklen leuchtet er dann trotzdem nur eben nicht so hell. Aber na ja, Kleinigkeiten.

    Renault Talisman Tce225 Initiale Paris, schwarz, 01/2019