Facelift x2019x => 2020

  • https://de.renault.ch/personenwagen/neuer-talisman.html


    Leider ist die S-Edition auf der CH-Seite nicht mehr erhältlich... ?( ... und die neuen Felgen sind auch noch nicht aufgeschalten. Mich interessieren dann auch die ersten Berichte über das Matrix LED und die dynamischen Blinker 8o

    Hmm, was ist mit der Limo. Die ist auch nicht da. ?(?(

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo Zusammen


    Wie ich gesehen habe kann man das Panorama Dach nur mit der Innenausstattung in Grau haben... vor dem Facelift war dies anders, oder?
    Ich kann mir vorstellen das es mit dem Abschiessen der Farbe oder Wärmebildung im Sommer zu tun hat. Ansonsten fällt mir kein Grund ein warum Renault dies nur so anbieten sollte... und da es in der Preisliste so hinterlegt ist, gehe ich davon aus, dass es auch nicht geändert wird oder man die Kombi Topan/Cuir20 wirklich nicht erhält X( ... Sollte es die Kombi in Deutschland oder Österreich geben, müsste ich wohl oder übel da den WAgen organisieren.


    Was meint Ihr?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Grüsse
    Thomas

  • Hmm, was ist mit der Limo. Die ist auch nicht da. ?(?(

    ... Soweit ich weiss verkauft sich die Limo in der CH kaum, wesshalb der Fokus klar auf dem Grandtour liegt. In FR ist dies anders. Auf der Titelseite findet man auch den neuen Talisman. Hier jedoch ist der GRandtour nicht zu finden, was auf einen besseren Absatz der Limo hindeutet... Ich denke die Kommt sowohl in DE, AT sowie der CH :thumbup:

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Interessant ist zudem das die Version Intens mit Pano und Leder schwarz kombiniert werden kann, jedoch der IP nur in der Kombi TOPAN und CUIR21 und HARM04 (also alles in Hell) zur Verfügung steht...


    Da soll mal einer schlau werden... ?(

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Teschle


    @ Wie ich gesehen habe kann man das Panorama Dach nur mit der Innenausstattung in Grau haben... vor dem Facelift war dies anders, oder?


    Hast Du Recht , aber bei anderen Renault Modellen ist es schon länger so das in Verbindung mit dem Panoramadach keine dunkle Innenausstattung möglich ist .
    Mir persönlich gefällt die Graue besser , finde ich edler .
    Was mich freut das es die Lackierung Amethyst weiterhin gibt, wurde letztens auf YouTube nicht mit erwähnt .
    Die Limousine wird es sicherlich überall geben .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Graue Interieur ist schon edel. Aber die Situation das ich mit 4 Kindern (die natürlich wenig auf die Sauberkeit im Fahrzeug achten) unterwegs bin, sowie das die Instrumentenrafel in Schwarz/Weiss bleibt, passt mir nicht so. Da finde ich die die Schwarze Version gelungener. Auch wenn einem im Sommer der A**** hald ein wenig brennt :D dafür habe ich ja dan die Lüftung :thumbup:


    Mal abwarten, vielleicht kann man da ja was machen

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Teschle


    4 kleine ? Kinder ? Dafür ist der IP mit der Nappa Ausstattung sicherlich nicht die beste Wahl !
    Verstehe ich richtig , Du hast noch gar keinen Talisman sondern beabsichtigst erst Dir einen zu zulegen ?
    Die Sitze in Grau brennen genauso da die Sitzfläche ja auch schwarz ist aber die Sitzlüftung bekommt das schnell hin .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Was mich freut das es die Lackierung Amethyst weiterhin gibt

    Wo hast du das entdeckt? In den Preislisten finde ich keine Angabe in der Richtung?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Teschle


    4 kleine ? Kinder ? Dafür ist der IP mit der Nappa Ausstattung sicherlich nicht die beste Wahl !
    Verstehe ich richtig , Du hast noch gar keinen Talisman sondern beabsichtigst erst Dir einen zu zulegen ?
    Die Sitze in Grau brennen genauso da die Sitzfläche ja auch schwarz ist aber die Sitzlüftung bekommt das schnell hin .


    LG

    Hi Teschle


    4 kleine ? Kinder ? Dafür ist der IP mit der Nappa Ausstattung sicherlich nicht die beste Wahl !
    Verstehe ich richtig , Du hast noch gar keinen Talisman sondern beabsichtigst erst Dir einen zu zulegen ?
    Die Sitze in Grau brennen genauso da die Sitzfläche ja auch schwarz ist aber die Sitzlüftung bekommt das schnell hin .


    LG

    Hi Renault F1


    ... ja ich habe 3 Eigene (15,13 jährig leben bei der Mutter) und einen bald 4 jährigen. Zudem ist da noch die Tochter der Lebenspartnerin, welche 11 ist.. alle Zusammen sind wir jedoch nur selten. So sind es oft 4 Nasen, welche chauffiert werden wollen, wofür der Talisman vörig ausreicht :D

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)