Facelift x2019x => 2020

  • Ne. Irgendwie passt das mit dem ganzen Chrom nicht. Wären alle Chromteile Glanzschwarz, wie auch bei Audi, würde die Farbe bedeutend besser zur Geltung kommen.


    Bei mir wird es wohl doch Amethystschwarz. Und ich hab mich nun für den TCe225 entschieden :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Mir gefallen diese Garutöne und Silbertöne auch nicht. Hätte gerne ein ganz dunkles grau gehabt, viel dunkler als Stahlgrau.


    Kann mir vorstellen das mein nächster Weiß mit schwarzen Felgen wird.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hi MagTech


    Da hatte ich nur die Farbe konfrontiert, mit Panoramadach ist definitiv keine Haifischantenne verbaut bei der Limousine.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja stimmt.
    Das P-Dach geht aber auch bis ganz hinten, von daher wollte man vermutlich auf das Dach nichts drauf kleben. Ich nehme mal aber an , das die Antenne dann in das Glas des P-Daches wandert.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Ne. Irgendwie passt das mit dem ganzen Chrom nicht. Wären alle Chromteile Glanzschwarz, wie auch bei Audi, würde die Farbe bedeutend besser zur Geltung kommen.


    Bei mir wird es wohl doch Amethystschwarz. Und ich hab mich nun für den TCe225 entschieden :thumbup:

    :) na die Chromteile würde ich sowieso schwarz Folieren lassen!

    Talisman Grandtour Ph2 2020 TCE 225 IP

    Talisman Grandtour 2017 TCe200 Business Edition

  • Genau , hast Recht , im Schweizer Konfigurator ist es bestellbar

    Im Thread nebenan wurde die Schweizer Preisliste verlinkt, da ist leider auch kein Amethyst zu finden. Da im Konfigurator die Farbe ferner neben dem kostenlosen Basis-Weiß auftaucht (also ebenfalls ohne Aufpreis - obwohl bisher teurer als die Standard-Metallic-Lackierungen), bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich wirklich nur um einen Fehler im Konfigurator handelt. Es scheint beim Facelift kein Amethyst mehr zu geben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Gut, wiederum fragwürdig ist dann jedoch auch die Situation mit dem Pano und der Innenausstattung in Cuir21, also dass nur das Grau zu haben ist. Ich kann mir nicht vorstellen das dies in Frankreich gehen sollte und in der CH nicht... das Amethyst sollte auch weiter erhältlich sein. Hab mich jedoch auch gewundert das diese Farbe neben dem Weiss kostenfrei sein soll ?( ... sind wir mal gespannt auf die Deutsche Preisliste.


    Sollte das Pano in der CH effektiv nur mit Innenausstattung Grau existieren würde ich das Fahrzeug beim Händler an der Grenze bestellen und die Hiesigen würden dann, ausser Reparaturen durchführen zu dürfen, in die Röhre schauen...


    Als Farbe kommt für mich aktuell nur das Higland Grau in Frage. Gerade erst letztens habe ich einen Stahlgrauen live gesehen live gesehen. Die Farbe, die bis anhin mein Favorit war, hat mir da gar nicht gefallen. Ein schönes Anthrazit (evtl. sogar matt) wäre der Hammer.. Leider sind da die Franzosen eher zurückhaltend und (natürlich aus kostengründen) eher zurückhaltend.


    3D9C60F1-FE07-449C-BB36-10C0DCDA9092.jpeg
    6BD797E3-936D-4C6F-AF84-B3A6EBF89B6D.jpeg


    Den finde ich im übrigen Sackstark... mit Tieferlegung, 20 Felgen sowie geschwärzten Chromteile sowie der schwarzen Raute.... :thumbup:
    Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hallo Teschle,


    mein Wissensstand ist, Renaut liefert auf Sonderbestellung jede Farbe, die im Konzern an einem Fahrzeug Verwendung findet. Das dauert halt länger und kostet mehr. Frag mal bei Deinem Händler.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    Mein aktueller Händler hat mir gesagt das dies nicht so sei... aber eine Zweit- oder sogar Drittmeinung schadet ja bekanntlich nur selten 8) Danke!


    Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hallo Thomas,


    frag mal diesbezüglich bei Renault Deutschland.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166