R-Link und Handy mit Android 8.0.0

  • Hallo zusammen,


    mein Handy hat Android 8.0.0 als Betriebssystem. Ich kann per Bluetooth die Geräte kurzfristig koppeln, danach verliert sich der Verbindung mit dem R-Link. Ständig versuchen Handy und R-Link sich wieder zu verbinden, jedoch erfolglos, immer nur für ein paar Sekunden steht eine Verbindung, und fällt wieder weg. Der Freisprechanlage über R-Link nutzen ist somit nicht mehr möglich. Mit meinem Apple habe ich dieses Problem nicht.


    Ich habe schon alle Geräte aus dem R-Link heraus genommen, und auch beim Handy habe ich alle BT-Geräte mal raus geschmissen. So bald ich beide wieder neu verbinde, geht das Spiel wieder von vorne los und bleibt das Problem bestehen.


    Hat jemand dasselbe Problem und wenn ja, wie lässt es sich lösen?


    Danke im Voraus für eine Hilfestellung.


    Gruss,
    Treveris Talisman

  • Beim Smartphone habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, worunter auch das BT. Hilft nicht, das Problem besteht nach wie vor. Es betrifft ein Sony Xperia und R-Link hat Stand 2.2.16.814.

  • 2.2.16.814? Wäre mir völlig unbekannt. Nenne immer die letzten 3 Ziffern, finde ich persönlich einfacher. SW Versionen 703, 803, die noch "Aktuellste" ist die 2.2.18.590. Falls noch nicht drauf updaten. Dann weiter Testen. 2.2 steht, bzw. soll für die Hardware stehen. Es gibt vom R-Link 2 = 2.2 und 3.3

  • Ich probiere jetzt über den RLink toolbox die Software up zu daten. Keine Ahnung ob dies was bringt bzw. wie dies genau geht. So langsam habe ich diese Kiste aber satt...

  • Ich verwende auch ein Xperia mit Android 8 im Auto - ohne Probleme.


    Die Software wird Android 8 noch nicht unterstützen - am besten gleich updaten.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Keine Garantie mehr? Ein guter Freundlicher kann sich doch darum kümmern. Deine Beanstandung zu prüfen und gegebenenfalls,updaten. Langt doch das der Kunde die Karten selbst updaten soll. Würde auf jedenfall der Renault Techline ein Screenshot von deiner Version senden. Wenn dein :) wäre.