R-LINK 2 Software Version

  • website sieht auf ersten Blick inhaltlich interessant aus. Da hat "jemand" sich reichlich bemüht um sich den Lesern verständlich zu machen. Auch solche screenshots macht man nicht mal so nebenbei.
    Jetzt frage ich mich:

    • wer steht dahinter?
      Ich reagiere immer vorsichtig, wenn ich das nicht erkennen kann, und frage ich dann zuerst, ob und ggf. warum ich das nicht erkennen soll. Oder habe ich etwas übersehen?
    • Was ist das geschäftliche Interesse? Wer (außer mir?) hat den Nutzen durch den Gebrauch dieser website?
    • Kann man den Inhalten, also den Tips und Anleitungen, und auch der Harmlosigkeit der dort enthaltenen links vertrauen?

    Einleitend bekomme ich nicht besonders viel zu lesen:

    • "Willkommen auf der speziellen Website zu den Multimedia-Systemen der Renault-Gruppe"

    Und

    • "Es ist eine englische Zusammenfassung der französischen Website GPS-Carminat"

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Es ging mir "allein" nur um die Software Versionen. Das man mal ein Überblick hat. Diese sind identisch wie sie selbst bei Renault sehe. Auch kein Hinweis das von 2.2 auf 3.3 ein Update möglich ist.

  • @Clint Danke f.d. Info! Sie ist in jedem Fall nützlich zu lesen. Und ich erwarte nicht, dass du deswegen auch etwas über den Seiten-Betreiber weißt. Generell bin ich vorsichtig, wenn ich websites "nutze", deren Betreiber sich nicht zu erkennen geben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Ich frage mich, ob und was Renault noch tun kann für die unglücklichen Leute, die die Macken des R-Link 2 Tag für Tag aushalten. Ab und zu hört/liest man von updates, die noch kommen sollen, aber Konkretes kam zumindest vom Hersteller noch nicht. Wer von euch hat neue Informationen über diese "Ankündigungen"?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Ich frage mich, ob und was Renault noch tun kann für die unglücklichen Leute, die die Macken des R-Link 2 Tag für Tag aushalten. Ab und zu hört/liest man von updates, die noch kommen sollen, aber Konkretes kam zumindest vom Hersteller noch nicht. Wer von euch hat neue Informationen über diese "Ankündigungen"?

    Es sind ja nicht nur die Macken des R-Links, gegen die Renault nichts unternimmt. Was Renault für mich tun kann, wird mir nächsten Dienstag mein Anwalt erzählen.

  • Ich meine, "Streiten" sollte man so lange wie möglich zugunsten einer schnelleren und kostengünstigeren Lösung vermeiden.
    Ich bin noch weiter im Gespräch mit dem Ziel einer einvernehmlichen Lösung.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Ok Arbeite bei Renault, also bin ich nicht ganz unparteiisch. Ich finde Renault ist sehr Garantie und Kulanz freudig. Kenne da andere Hersteller, wo schon lange Schluss ist. Was ich persönlich gut finde das Renault alleine entscheidet was Garantie ist oder nicht. Es gibt Marken da entscheidet das der Garantie beauftragte vom Autohaus. Warum auch immer, habe durch meine eigene Anrufe bei der Techline, Garantie für den Kunden durchbekommen. Einer der Gründe warum da nicht mehr Arbeite. Was sehr viel aus macht ist der Service dieser ist Ausschlag gebend ob man als Kunde der Marke weiter treu bleibt. Ein Montagsauto kannst du auch bei Porsche erwischen.

  • Ok Arbeite bei Renault, also bin ich nicht ganz unparteiisch. I

    Warum auch immer, habe durch meine eigene Anrufe bei der Techline, Garantie für den Kunden durchbekommen. Einer der Gründe warum da nicht mehr Arbeite.

    Wie passen die 2 Aussagen zusammen? Magst du erklären, wie du "arbeite" und "nicht mehr arbeite" meinst?
    Danke.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.