Heckklappe von innen öffnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckklappe von innen öffnen?

Läst sich die Heckklappe von innen öffnen? Auch bei laufendem Motor? (zb, wenn ein Freund einsteigt und in den Kofferraum die Tasche stellen will)

""
    • @MAA : Recht hast du!

Also, ich habe ja spontan vermutet, der Kollege 1 wollte nur mal zum Spaß probieren, ob es eine derart überflüssige Frage gibt, dass wirklich niemand sich für die Beantwortung hergeben wird. Wenn es so war, dann ist Nr. 1 durch Kollegen Nr. 2 nun in Nullkommanix eines Besseren belehrt worden...

Der Eine fragt - und der Andere antwortet auf Augenhöhe: Faszinierend!
      Na, da haben sich ja zwei gefunden.

Die staunenden Beobachter warten jetzt darauf, die Theorie (Schritt-für-Schritt-Anleitung) und dann die Realisierung (bis zur Erfolgsmeldung) mitlesen zu dürfen.
      Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
      Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.
    • @Stofff
      Ja, Du kannst die elektrisch betriebene Heckklappe mittels Tastendruck am Armaturenbrett (links unter dem Lenkrad) öffnen. Das wurde hier ja schon dargelegt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es diese Funktion auch bei der Limousine bzw. ohne elektrische Heckklappe gibt, laut Bedienungsanleitung nicht.

Auch wenn Du es nicht gefragt hast. Wenn Du einen Grandtour hast, wovon ich anhand Deines Profilbildes jetzt einfach mal ausgehe, dann kannst Du die elektrische Heckklappe auch mit dem gleichen Knopf wieder schließen, indem du ihn länger drückst.

Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Heckklappe, ca. Seite 3.37-3.41. Und ja, es ist aus der Mode gekommen die Bedienungsanleitung zu lesen, aber so erspart man sich dann soetwas wie die Beiträge hier ansehen zu müssen.

Und wenn Du keine Bedienungsanleitung haben solltest, die kannst Du bei Renault auch runterladen.
      Talisman Grandtour TCe200 Intiale Paris in Kosmos-Blau, EZ 10/2016, Ausstattung komplett außer Panoramadach
    • Guten Morgen in die Runde. Sorry, hab den Wagen genau eine Woche! Wahrscheinlich habe ich das beim durchblättern übersehen. Freue mich trotzdem dass meine erste Frage welche ich in dieses Forum stelle soviel Wind macht. Es stimmt zum Teil, ich dachte mir hier ohne langes schmökern innerhalb kürzester Zeit eine Antwort zu bekommen. Es hätte da noch sehr viele Fragen bzw. Probleme, werde aber zuerst ausgiebig die Bedienungsanleitung lesen und nur im äussersten Notfall hier um Rat bitten :(
      LG aus dem klirrend kalten NÖ
      Stofff

• Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Schmöker erstmal in der BDA, dann lösen sich bestimmt viele Deiner Fragen.
      Wahrscheinlich sind auch schon diverse Deiner möglichen Fragen hier im Forum schon behandelt worden.

Außerdem kann man keine dumme Fragen stellen ;)

Talisman Grandtour TCe200 Intiale Paris in Kosmos-Blau, EZ 10/2016, Ausstattung komplett außer Panoramadach
    • Jan schrieb:

Wer eine Frage für sinnlos oder überflüssig hält,der sollte einfach NICHT darauf antworten!
      So einfach ist das.
      Danke Jan, vielleicht sollte sich TRRS mal an seinen eigenen Grundsatz halten der da lautet:

Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat

GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

• Alles war in der Sache schon geklärt, und "gut" (@maa, @stofff) - doch da wacht der france auf, und möchte wenigstens jetzt nachträglich auch noch seinen Senf dazu geben - und wieder gegen mich.
      Hey "france", verstehst du gut Deutsch, und hast du auch meinen Beitrag gelesen, bevor du dich über mich beschwerst? Falls ja: Siehst du da ein einziges Wort, mit dem ich mich "beschwert" habe? Wenn nein, warum behauptest du das trotzdem? Du willst hier nur Ärger machen.

Ich habe mir angesichts dieser "speziellen" Frage von Stoff erlaubt, über seine möglichen Absichten mit seinem Beitrag zu schreiben ("meinte er das wirklich ernst?") und habe diese Un-Art, reflexhaft in Nullkommanix "erstmal was antworten" karikiert, aber mich nicht beschwert. Ich war nur einer der Beobachter, der an diesem neuen Fallbeispiel eines "neuen Thread den niemand braucht" staunend verfolgen wollte, wie lang und breit sich dieser Dialog wohl entwickeln wird.

Wirklich, ich beschwere mich nicht. Ich wundere mich nur darüber. Wir alle wollen doch die Dialog-Struktur im Forum thematisch übersichtlich und "schlank" halten, oder? Ich meine nicht, dass man stets nur im Telegramm-Stil (chatten, twittern) schreiben soll (jetzt fasse mich an meiner Nase!). Sondern die schiere Zahl paralleler & folgender Dialoge reduziert die Übersichtlichkeit und Handhabung dieses Forums zunehmend sehr.

Was mir noch am Herzen liegt zu schreiben:
      Unser neuer Kollege @Stofff hat sich mit seiner freimütigen Erklärung seiner Absicht hinter seiner Frage #1 gleich danach "geadelt". Respekt!

Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
      Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.