Navi - Land einstellen

  • Hallo liebe Talisman Fahrer!


    Ich fahre meinen Talisman nun erst seit 2 Wochen und habe das Navi bisher nicht oft gebraucht.


    Wenn ich es benutzt habe funktioniert es soweit gut, nur was mir aufgefallen ist, ist doch etwas mühsam.


    Wenn ich ein neues Ziel eingeben möchte ist immer automatisch Deutschland eingestellt.


    Ist jetzt zwar kein wirkliches Drama, aber da ich zu 90% in Österreich unterwegs bin, wäre es schon nett, wenn er sich das auch merkt, wenn ich es einmal eingestellt habe.


    Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden.


    Gibt es irgendwo/irgendwie eine Möglichkeit das Land so einzustellen, dass es dann auch mal bleibt?


    Danke für eure Antworten im Voraus.


    Beste Grüße,
    Daniel

  • Wenn ich ein neues Ziel eingeben möchte ist immer automatisch Deutschland eingestellt.

    Bei mir ist jeweils das zuletzt verwendete Land voreingestellt, ausser bei der Sprachsteuerung. Da wird immer Deutschland genommen, was die sonst schon suboptimale Spracheingabe sehr umständlich macht, weil man jedes Mal das Land ändern muss.


    Meines Wissens kann man da nichts machen, ausser den Renault-Kundendienst zu kontaktieren. Hab diesen Fehler auch schon gemeldet. Vielleicht bewegt sich was, wenn viele Kunden reklamieren.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Hallo Max!


    Danke für deine Antwort!


    Das kann natürlich sein - ich habe bisher nur die Sprachsteuerung verwendet.
    Finde SIe ehrlich gesagt bis auf das Thema mit dem Land nicht so schlecht.
    Ist mir zumindest lieber als im Stand noch herumzustippseln und wenns mal ein bisschen dauert ist es auch kein Thema, die ersten paar Kilometer der Strecke kenn ich meistens ;)


    Danke auf jeden Fall nochmals, werde das auf jeden Fall wenn ich das Auto zum ersten Service / Reifenwechsel in die Werkstatt bringe einmal ansprechen.
    Kann ja eigentlich nur eine Software Sache sein....


    LG, Cody

  • Finde SIe ehrlich gesagt bis auf das Thema mit dem Land nicht so schlecht.


    Im Vergleich zu Google Maps ist sie eine Katastrophe. Dort sage ich "Ok, Google, nach Hause navigieren" und schon wird die Routenführung nach Hause gestartet. Dauert keine 10 Sekunden.


    Zitat von cody_stp

    Werde das auf jeden Fall wenn ich das Auto zum ersten Service / Reifenwechsel in die Werkstatt bringe einmal ansprechen.
    Kann ja eigentlich nur eine Software Sache sein....


    Ich würde am besten direkt den Kundendienst von Renault anschreiben. Die Werkstatt kann da nämlich nichts machen und ein Software-Update, das diesen Fehler behebt, gibt's momentan keins.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach