Karte 2017/06

  • Ich bekommen das Update auch angeboten und zusätzlich noch ein kleines Update zu V16/12, jedoch kleiner 1 MB. Das lasse ich mal lieber weg.
    Bin gespannt.
    Zunächst Danke an Stefank79

    Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris in Kosmosblau mit Panoramadach, EZ 11/2016 :thumbup:

  • Na bitte, so langsam wird's doch. Update runtergeladen (ging recht fix) und installiert (gut 30 Min.). Ergebnis:

    • Endlich ist die Meldung "Es ist ist ein Update verfügbar..." im "My Renault" weg. ;)
    • Kartenmaterial ist zumindest in der Stichprobe tatsächlich besser: Auf einer Bundesstraße hier in der Nähe (B432 Ahrensbök Richtung Bad Segeberg) wurde mir mit dem alten Stand immer Tempo 60 angezeigt. Jetzt korrekt 100. Schonmal fein.
    • Erkenntnis am Rande: Wie von mir vermutet erkennt die Kamera wirklich nur die runden Geschwindigkeits-Schilder und keine Ortsschilder. Das wurde deutlich, weil während des Update-Vorgangs weiterhin die Tempolimits identifiziert wurden, beim Ein- und Ausfahren in Ortschaften hingegen tat sich nichts. Die Ortsbegrenzungen und damit verbundenen Limits holt sich das R-Link also ganz offensichtlich aus dem Kartenmaterial.

    Bin mal gespannt, ob das System beim Auffahren auf die A1 bei Bargteheide jetzt immer noch Tempo 40 anzeigt oder das auch gefixt wurde...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ihr Glücklichen meine R-Link2 hängt noch mit Karten 06.2015 und keine Lösung in Sicht!!! Habe Bild Hilft angeschrieben ,bin gespannt ob da sich was tun werde?

  • Super


    nun habe ich das neue Update auch angezeigt bekommen und gestern Abend gleich heruntergeladen. nun werde ich es heute noch
    auf meinen Glückbringer aufspielen. Berichte dann über das Ergebnis.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Ihr Glücklichen meine R-Link2 hängt noch mit Karten 06.2015 und keine Lösung in Sicht!!! Habe Bild Hilft angeschrieben ,bin gespannt ob da sich was tun werde?

    Hast Du mal meine Antwort im Thread "Karte 2016/12" Nummer 167 gelesen und probiert?


    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hast Du mal meine Antwort im Thread "Karte 2016/12" Nummer 167 gelesen und probiert?
    Gruß

    Habe alles versucht ,nun seit mehr als einen Monat nichts von Renault gehört ,es ist an den 3er Level in Frankreich weitergeleitet und seit dem Tote Hosen leider kann ich selber nichts kaufen weil ich keine Kreditkarte habe Traffic habe ich Verlängert in AH .Am 20 gehe zum Anwalt ich habe keine Lust mehr an der Nase herumgeführt zu werden wenn sein muss Geräte Tausch.

  • Habe alles versucht ,nun seit mehr als einen Monat nichts von Renault gehört ,es ist an den 3er Level in Frankreich weitergeleitet und seit dem Tote Hosen leider kann ich selber nichts kaufen weil ich keine Kreditkarte habe Traffic habe ich Verlängert in AH .Am 20 gehe zum Anwalt ich habe keine Lust mehr an der Nase herumgeführt zu werden wenn sein muss Geräte Tausch.

    Schade. Kennst Du niemand aus deinem Bekanntenkreis, der dir das mit seiner Kreditkarte bezahlen kann? Es geht ja nur um 0,99 Cent, ein Versuch wäre es Wert. Ich war auch schon am verzweifeln, das hat aber tatsächlich geholfen. Nun habe ich seit heute auch schon die aktuelle 2017.06 Kartenversion drauf. Diese wurde mir gestern (ohne "my renault" zu öffnen), angezeigt als ich nur den Stick in den PC eingesteckt hatte und die Toolbox geöffnet habe. Da stand die neue Version zum Downlod schon drin und lies sich direkt runterladen. Funktioniert jetzt also super. Auch verschwinden jetzt nach der Karteninstallation im Fahrzeug die angebotenen Updates in "my renault" und in der Toolbox.

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hab nach dem Firmware-Update auf ...19.200 leider immer noch kein Update auf aktuellere Karten bekommen (bekomme immer noch die 2015er angezeigt zum Update), daraufhin habe ich bei Renault angerufen (07.03.2018), die konnten mir aber keine sofortige Lösung anbieten, versprachen aber eine Weitergabe (an den 2nd (oder 3rd-Level) ?) und zwar in Person von Hr. Rolot dieser hat mich nun gestern angerufen und folgende Infos für mich (die er mir freundlicherweise auch per Mail zukommen lies:

    Hat das auch schon einer von denen so gesagt bekommen, und auch schon probiert ?

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • inzwischen habe ich auch das Wetterbericht app gekauft und installiert,ist auch in R-Link zu sehen und aktiviert nur an das Kartenupdate komme ich nicht.
    seit gestern ist die Sache bei meinen Anwalt,das ewige an der Nase führen muss irgendwann ein ende haben