Karte 2017/06

  • Danke.
    Soweit ich das beurteilen kann d.h. ich habe den Tali erst ein paar Tage, funktioniert R-Link und das DAB Radio (Radiotext wird angezeigt und "gefühlt" ist auch der Empfang besser.
    Radio Energy z.B. geht nicht mehr ständig weg.
    Navi geht auch. Radarwarner etc. alles noch da.
    Nächste Woche weiss ich mehr, wenn ich wieder jeden Tag auf der Piste bin.
    Werde dann mal berichten.

    Renault Talisman Grandtour Intens Energy DCI 160 EDC Black-Pearl-Schwarz Multisense 4-Control, Safety Plus, City Plus EZ 01/17

  • Danke , noch schöne Osterfeiertage !

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei mir scheint der inkludierte "Kauf" im App-Manager auf, jedoch habe ich noch immer die Karten 06/2015 installiert. In der Toolbox scheint das Kartenupdate nicht auf. Habe versucht, mittels der App "Treibstoffpreise" den Download sichtbar zu machen, jedoch hat er dann nur die Treibstoff-App auf den USB-Stick geladen...


    Weiß wer einen Trick? R-Link SW 3.3.16.946

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hab jetzt die letzte Firmware über die Englische Seite geladen und installiert. Seitdem wird mir zwar das Kartenupdate von Ende 2016 angeboten, jedoch bricht der Download immer bei der Hälfte ab. Die 2017er Karten werden mir nicht angeboten.

  • Normalerweise kannst du den Download an der abgebrochenen Stelle einfach weiter laden lassen, wenn du die Toolbox aktualisierst und dann den Download fortführst!
    Erst wenn du die Karte 2016 installiert hast wird dir die 2017 er Version angezeigt!

  • Erst wenn du die Karte 2016 installiert hast wird dir die 2017 er Version angezeigt!

    Die 2017er Karte wurde bei mir vorgestern direkt nach der 2015er angezeigt und konnte runtergeladen werden.

    Renault Talisman Grandtour Intens Energy DCI 160 EDC Black-Pearl-Schwarz Multisense 4-Control, Safety Plus, City Plus EZ 01/17

  • Ich werde mal die Zentrale in Wien anschreiben, vielleicht muss meine FIN erst freigeschalten werden. Die ist ja erst seit letzter Woche zugelassen, womöglich hat man hier die Freischaltung also auch nicht gemacht?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • So... ich Schussel habe rausgefunden, wie es funktioniert. Ich hatte unter "Meine Produkte" -> "Meine Produkte bearbeiten" -> "SD-Speicherkarte" -> "bearbeiten" das Update "Karten von Europa 2017.06 (5.910,6 Mo)" anhaken müssen. Seitdem schien es in der Toolbox auf und lud mit ca 5-15MB/Sekunde auf den USB-Stick. In exakt 18 Minuten war der Download erledigt, die Server sind wohl in Ordnung bei Renault.


    Auf sowas muss man auch mal kommen :huh: Hauptsache, der Download hat schon mal funktioniert. :thumbup:

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Normalerweise kannst du den Download an der abgebrochenen Stelle einfach weiter laden lassen, wenn du die Toolbox aktualisierst und dann den Download fortführst!
    Erst wenn du die Karte 2016 installiert hast wird dir die 2017 er Version angezeigt!

    Bisher ist der Download immer abgebrochen, aber ich versuch es natürlich weiter. Danke für den Tipp, dass die 17er erst nach der 16er angeboten wird.


    Auf sowas muss man auch mal kommen :huh: Hauptsache, der Download hat schon mal funktioniert. :thumbup:

    Danke für den Hinweis, probiere ich auch noch aus :)

  • Erst wenn du die Karte 2016 installiert hast wird dir die 2017 er Version angezeigt!

    So aber nicht bei mir... Installiert ist die 2015 Karte ab Werk und ich habe schon die 2017 Karte am USB-Stick bereit zur Installation (erledige ich in den kommenden Tagen). Oder liegt das daran, dass ich eine R-Link 2 v3.3.xx Version habe?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau