Reichweite

  • Wieso zeigt mein Bordcomputer nie mehr als 490 Km Reichweite nach dem voll tanken an? Diese Anzeige kann aber 100 Km unverändert bleiben und geht dann erst von 490 runter! Habe einen 160 dci mit 4control, wie weit kommt ihr mit einer Füllung?

  • Bin gestern von Graz nach Wien (ca. 180km) gefahren. Habe in Graz das Auto vollgetankt und hatte 25km vor Wien das Foto im Anhang geschossen. Die 1240km Reichweite hatte ich nach 180km Fahrt hier stehen, aber eben auch nur, weil ich max. 110km/h gefahren bin. ;) Hängt also ab vom Verbrauch auf l/100km mit einem Trend des Momentanverbauchs. Wenn ich einen km einen Hügel bergauf fahre, sank die Reichweite auf ca. 1050km, Bergab ging sie wieder hoch.

    Dateien

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • @stelldog: Das ist auf jeden Fall ein Fehler. Lass das vom Händler bei Gelegenheit überprüfen. Meine Reichweite nach dem Tanken wird vom Fahrverhalten angezeigt und ist niemals die Gleiche.


    Reichweite ist im Profil hinterlegt. Habe ebenso den 160er mit 4 Control. Falls du nur Vollgas gibst, sind da vllt die Grenzen gesetzt. Keine Ahnung! ;)