Autoversicherung Talisman

  • Hallo,


    bin dabei mein Talisman anzumelden. Muss ihn auf meinen Schwiegervater als Zweitwagen anmelden. Das ist nicht wirklich günstig. Bisher günstigstes Angebot laut Versicherungsvergleich knapp 1000€. Günstig ist anders. Schwiegervater hat SF Klasse 36. Ist der Talisman besonders teuer oder ist das eher normal?

  • Hallo,
    neben der Schadensfreiheitsklasse ist der wichtige Punkt der Einstufung der Ort wo das Fahrzeug zugelassen wurde.


    Du kannst den Betrag durch folgende Punkte runterbekommen:
    Wenn möglich Anmeldung als Privat nicht gewerblich
    wenn Garage vorhanden dann bringt dies den Beitrag auch noch runter
    Fahrer jüngster Fahrer sollte über 23 Jahr alt sein
    Einschränkung auf bestimmte Fahrer
    Selbtsbteiligung bei Vollkasko und Teilkasko möglich
    jährliche Laufleistung erst einmal etwas gering angeben und dann wenn du merkts du kommts
    über den angegeben Wert nachmelden, aber nicht vergessen!!
    zu guter Letzt bringt die Werkstattbindung auch noch einmal Preisnachlass, ist aber Ansichtssache


    Was du auch noch machen kannst ist, wenn du mehrer Versicherungen bei einm Unternehmen laufen hast,
    dann bringt es auch noch Rabatt bei manchen Versicherer.
    Was auch noch etwas bringen kann ist:
    - Beschäftigter beim öffentlichen Dienst
    - Automobilclubmitgliedschaft
    - Verkehrssicherheitsraining


    Verhandeln bei deiner bisherigen Versicherung geht natürlich auch, meist haben die einen Rabatt den sie geben
    können wenn der Kunde droht zu gehen. :saint:

  • Kann nur die


    SPARKASSE-DIREKT


    empfehlen. Die geben Rabatt auf so ziemlich alles.


    Rabatt auf:


    - Bei Angabe von 3x Sicherheitsassistenten 15%-Rabatt ( wie z.B Notbremsassistent, Spurhalteassistent usw...)
    - Angabe Vorteilspartner
    - Garage, Tiefgarage


    uvm....




    Ich zahle für eine Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung mit meiner scheiß SF3 nur 54€