Elektronisches Fahrtenbuch

  • Hallo zusammen


    In einem Monat kommt mein Talisman, und da ich das Fahrzeug privat und geschäftlich nutzen werde suche ich nach einer einfachen, aber effizienten Lösung, die Fahrten aufzuzeichnen und auszuwerten. Jedes Mal eine Handyapp starten zu müssen möchte ich nicht, weil ich ab und zu vergesslich bin und es mich ärgern würde, wenn ich es vergessen würde die Fahrt zu tracken.


    Wisst ihr, ob (zumindest in der Schweiz) eine App im R-Link 2 Store erhältlich ist, die die Autodaten auswertet und als Fahrtenbuch direkt ab eingebauter Bildschirm genutzt werden kann?


    Am liebsten hätte ich eine Lösung per OBD 2 Schnittstelle, die die Fahrten trackt und auch ohne Handy auskommt (Handy muss nicht andauernd verbunden sein, um die Fahrten aufzuzeichnen). Interessant finde ich den PACE Link, weil er keine monatlichen Kosten verursacht, habe aber null Erfahrungen damit. Tomtom hat den Curfer, ist aber mit monatlichen Kosten verbunden. Habt ihr Erfahrung mit elektronischen Fahrtenbüchern? Tips?


    Gruss,
    Mic-CH

    Talisman Grandtour 1.6 dCi IP - grau met.
    Triumph Thunderbird Storm

  • Hallo zusammen


    In der Zwischenzeit habe ich eine Rückmeldung von PACE erhalten, leider ist das Gerät aktuell für die Schweiz aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nicht verfügbar, nur die App. Um eine Aufzeichnung durchführen zu können, sollte das Smartphone immer eine Verbindung mit dem PACE Link im Fahrzeug haben, ebenso sollte eine konstante mobile Internetverbindung durchweg zur Verfügung stehen.


    Die Suche geht weiter.
    Gruss
    Mic

    Talisman Grandtour 1.6 dCi IP - grau met.
    Triumph Thunderbird Storm