Talisman ab welcher Produktionswoche empfehlenswert

  • Man müsste das auch daran erkennen, ob das R-Link CarPlay/Android Auto hat, oder? Es gibt zwar auch neue Talis OHNE jene Features, aber WENN ein Wagen diese Funktionen an Bord hat, ist es auf jeden Fall ein überarbeitetes Modell (mit R-Link 3.x). Oder erinnere ich das falsch? Wurde CarPlay ggf. ein paar Wochen vorher eingeführt als die weichen Mittelkonsolen-Streben und LED-NSW?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich meine das R-Link 3.3x und Android Auto ist ab Baujahr 4/17 an Board.

    Mein Talisman (Baujahr 04 oder 05/17) hat R-Link 3 aber keine LED NSW. Gibt also eine Zwischenphase...

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • kann man die Produktionswoche aus der Fahrgestellnummer herauslesen?

    Ja, kann man auf dieser Homepage: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault


    Wenn dir also ein Händler die Fahrgestellnummer gibt, klopf mal die Nummer hier rein. Ziemlich weit oben in der Liste kommt dann das "Date of manufacture" :)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ja sehe grad, dass es bei der Abfragehomepage Probleme gibt und nur jene VIN's angezeigt werden, welche schon mal dort abgefragt wurden. Denn wenn ich jetzt meine reinklopfe, bekomme ich die volle Information, hingegen beim neuen Megane nicht.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ich habe die EZ 06/2016


    Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Schon über 6000km ohne Probleme.


    Also sicherlich sind die 2017er ausgereifter. Aber ich habe ein paar Updates drauf, was ihn „neuer“ macht.


    Also es gibt auch ein paar gute aus 2016

  • Meiner is auch aus 2016, bis jetzt 32000 km und ebenso keine großen Mängel

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506