Abstand-Gummis der Heckklappe

  • Hi Zusammen,
    Bin jetzt neu hier und hab gleich ein Problem.
    Bei mir haben sich beide Abstandgummis für die Hecklappe an der Karosserie abgeschert. Hat das schon jemand gehabt und geht das auf Garantie? Den Rest von den Gummis krieg ich wg. der Spreizung nicht raus, deshalb hift mir das neu gekaufte Gummi im moment nicht.

  • Hallo Zico,


    von Deinem Problem habe ich im speziellen hier im Forum noch nie
    etwas gehört, allerdings vom Problem der bei einzelnen Fahrzeugen
    gegebenen schlechten Spaltmaße, womit die abgescheuerten Abstands-
    gummis bestimmt zusammenhängen. Das müsste auf alle Fälle auf
    Garantie gehen!

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Hallo Zico , war bei mir auch , habe ich letzte Woche neu machen lassen. Bis jetzt stehen sie und verrutschen auch nicht wie am Anfang . Die Heckklappe liegt jetzt richtig auf und die Linie der Rückleuchten stimmt genau überein . Sie schließt jetzt auch sehr straff . Bin jetzt zu frieden mit dem Ergebnis. Läuft übrigens alles auf Garantie.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,
    danke für Eure Hilfe.
    Ich war heute in der Werkstatt und habe einen Termin gemacht. Die Stossstange muss runter, dann kommen die neuen Gummis rein. Läuft über Garantie. Hoffentlich ist das Ergebnis bei mir auch gut.