Bremsen Vorderachse

  • Hi Kampfsalat28
    Kaputt ist vielleicht der falsche Ausdruck ! Das Kann jeden mal passieren und hat nichts mit dem Fahrzeug spezifisch zu tun , zb. bremst Du auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit herab und kommst extra noch in eine Pfütze oder Starkregen da passiert es schon mal das es die Scheibe verzieht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • danke für die erklarung renault f1. ^^ so kenne ich wenigstens mal einen möglichen hintergrund dafür. Wie gesagt habe ich mit defekten allgemein sehr wenig erfahrung da mein clio denn ich vorher jahrelang hatte nur 1 mal nicht angesprungen ist und sonst hat er mich immer verschont. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Ja die Clio‘s , haben wir im Club viele , auch über 10 Jahre alt und laufen immer.
    Bei unseren Talisman bin ich mir nicht so sicher wie es da aussieht in 8 Jahren !? ;(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • so jetzt hätte ich eine folgefrage. :D
    Arbeitstechnisch bin ich gerade so sehr eingespannt das ich es mir nicht möglich ist mein auto in die werkstatt zu bringen. Ist das recht schlimm so noch etwas weiter zu fahren?

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo Kampfsalat,


    Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen. Die Bremsen greifen ja trotzdem.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • so hatte seit gestern jetzt das auto in der werkstatt. War eigentlich dort wegen dem update auf version 7.x und wollte mir einen kostenvoranschlag holen.


    Der werkstattmeister lies die bremse sofort wechseln weil es seiner meinung sowieso gemacht gehört und schrieb einen garantieantrag weil angeblich die bremse "steckte" ( ;) ). Also ging das jetzt über garantie und kostete mich nicht einen euro :thumbup:


    Als dankeschön gabs ein dickes trinkgeld. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Gute info.
    Meiner kommt nächste Woche in die Werkstatt. Bin mal gespannt was die sagen und ob es auch auf Garantie geht.


    Aber was meint er mit der Aussage "steckte"?


    Gruss

    die bremsscheibe war verzogen und das fällt nicht unter garantie weil eben verschleißteil.
    Aber er hat renault halt über denn tisch gezogen und hat es dennen so verkauft als hätte die bremse selber einen defekt und das deckt die garantie wieder ab.
    Und nein ich hatte damit nichts zu tun. :D
    Er meinte bei noch neuen autos kann man das mal machen weil es nicht auffällt

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16