Bremsen Vorderachse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen,
      Wie schon einmal geschrieben Bremsen+Scheiben Vorn 543€ netto Original AH Renault zusätzlich zu einer Wartung dazu Renault Assistance
      Mfg
      Akhnaforest

""

Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018

• Guten morgen leute.

Jetzt muss ich einfach mal fragen. Seit einiger zeut konnte ich feststellen das bei meinem talisman die bremse vorne probleme macht. Egal wie lange ich fahre oder wie oft ich bremse tritt meistens sporadisch ein leichtes vibrieren an der vorderbremse auf. Meistens wenn ich etwas stärker bremse. Aber nicht immer. Letztens war ich 2 stunden auf der AB unterwegs und es trat nur einmal auf. Hatte das schonmal jemand?

Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

• Hallo Kampfsalat,

Möglicherweise waren die Scheiben überhitzt und sind nun verzogen. Lass die in der Werkstatt auf Seitenschlag prüfen.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Kampfsalat28
      Kaputt ist vielleicht der falsche Ausdruck ! Das Kann jeden mal passieren und hat nichts mit dem Fahrzeug spezifisch zu tun , zb. bremst Du auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit herab und kommst extra noch in eine Pfütze oder Starkregen da passiert es schon mal das es die Scheibe verzieht .
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• danke für die erklarung renault f1. ^^ so kenne ich wenigstens mal einen möglichen hintergrund dafür. Wie gesagt habe ich mit defekten allgemein sehr wenig erfahrung da mein clio denn ich vorher jahrelang hatte nur 1 mal nicht angesprungen ist und sonst hat er mich immer verschont. :D

Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

• Ja die Clio‘s , haben wir im Club viele , auch über 10 Jahre alt und laufen immer.
      Bei unseren Talisman bin ich mir nicht so sicher wie es da aussieht in 8 Jahren !? ;(

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Hallo Kampfsalat,

Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen. Die Bremsen greifen ja trotzdem.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.