Tablet halterung/kleiderbügel

  • hat jemand mit diesen dingen erfahrung!?


    - sind ja modelübergreifend gleich was ich so gesehen habe (selbe bestellnummer)
    - die tablethalterung oder auch der kleiderkügel könnte nebenbei auch das läßtige beifahrerkopfstützen-problem beheben
    ... weil dieser, was ich so gesehen habe, an den kopfstützengestänge verschraubt ist, somit müßte man die stangen entweder ein wenig zusammen oder außeinanderspreizen & es sollte ruhe herrschen
    - optisch gelungen finde ich die beiden auch & praktisch sowieso


    Mfg earl

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich habe den Bügel - im Vorgriff auf den Talisman, den ich (hoffentlich) im Januar kriege - gekauft und - da kompatibel - in meinen Grand Scenic III eingebaut. Passt perfekt und verhindert zuverlässig das Zerknittern meiner Jacken. :)


    Allerdings etwas "dünn" vom Design her, YMMV :saint:


    Grüßle
    Gramounou

  • kann mithilfe dieses kleiderbügels/tabletthalterung
    die 2 metallenen führungsrohre der kopfstützen etwas zusammen oder auseinander spreizen?


    Um das klappern der kopfstützen evebtuell zu beseitigen

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • thx@ Gramounou
    .... das wollt ich wissen



    Die bei renault tun ja so wie wenn das so schwierig wäre mit den kopfstützen, hängt ja nicht von schwingungen und drehzahl ab, wackelt im stand weils zuviel "luft" hat


    & durchs wackeln beim fahren entsteht dann ein nerviges geräusche genau in ohrenhöhe ...

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • In meinem Talisman klappert nichts.

    Mach dir keine Hoffnungen, früher oder später wird er klappern. ;)
    War bei meinem Talisman auch erst absolut ruhig. Aktuell hat der Gute knapp über 10 000 KM drauf.




    Die bei renault tun ja so wie wenn das so schwierig wäre mit den kopfstützen, hängt ja nicht von schwingungen und drehzahl ab, wackelt im stand weils zuviel "luft" hat



    & durchs wackeln beim fahren entsteht dann ein nerviges geräusche genau in ohrenhöhe ...

    So isses! Als ich heute mal wieder vom Klappern der Kopfstützen schlechte Laune bekam, habe ich die gemerkt, dass man die Kopfstütze auch in der untersten Position noch einige cm in den Sitz reindrücken kann. Seitdem ist zumindest das Klappern bei kleinsten Unebenheiten weg.



    Gibt es eigentlich tatsächlich eine Lösung für das Problem? Neue Führungen scheinen ja nichts zu bringen. Renault arbeitet bestimmt dran.