Zufallswiedergabe.....

  • Hi, die Menüpunkte sind sehr missverständlich. Wenn du die Einstellung öffnest und da steht "ON" dann heißt das nur, dass du mit drücken der Taste es einschaltest. Ist kein Status, den du änderst sondern aktivierst.


    Habe ich auch erst nicht verstanden. Aber das die Titel im Alphabetischer Reihenfolge angespielt werden ist total dämlich. Hoffe auf ein Software Update.

  • Ich bin ebenfalls darüber gestolpert bzw. habe es zunächst genau umgekehrt interpretiert. Aber wenn die Zufallswiedergabe EINgeschaltet ist, sieht man in der "großen" Medienansicht (also wenn die Medienwiedergabe den gesamten Bildschirm füllt) auch ein kleines Symbol mit zwei Pfeilen, die sich überschneiden. Dann mischt das System die Titel durch, und das klappt auch tatsächlich um einiges besser als beim R-Link 1! :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Getroffene Hunde bellen

    Naja. Deutsche Autobauer halten es für logisch, dass Lichtschalter NUR als "Herdknopf" im Armaturenbrett verbaut sein dürfen, keinesfalls aber im Blinkerhebel. Jedes Mal, wenn ich jemandem erörtere, dass bei meinem Wagen z. B. die Nebelscheinwerfer durch eine Ringbewegung nach vorne ein- und ausgeschaltet werden, die Schlussleuchten hingegen mit einer Bewegung nach hinten (Licht vorne -> Ring nach vorne, Licht hinten -> Ring nach hinten), höre ich sowas wie "hmm, jaaaa, das ist eigentlich ziemlich logisch". Macht bei VW trotzdem keiner. Weil... VW.


    Von der vielleicht nur durch einen Übersetzungsfehler entstandenen nicht ganz eindeutigen Beschriftung der Zufallswiedergabe im R-Link 2 gleich darauf zu schließen, dass ein ganzes Volk von über 66 Millionen Leuten nicht logisch denken kann, scheint mir, hüstel, hüstel, etwas weit hergeholt! ;)


    Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten bin ich durchaus ein Fan des R-Link 2. Von Layout, Bedienung und Funktion empfinde ich es als den meisten Lösungen anderer Hersteller überlegen. Zumindest, wenn man in einem ähnlichen Preissegment bleibt. :thumbup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • hallo Leute!


    Noch mal eine Verständnis Frage für Blöde:


    Wenn ich CDs auf den USB Stick überspielen, sind die Songs ja GENAU IN DER Reihenfolge wie auf der CD gespeichert.


    Kann der Talisman nur


    - in alphabetischer Reihenfolge abspielen (dann "stimmt" ja meine songreihenfolge von der CD nicht mehr)?


    - nur Zufallswiedergabe völlig durcheinander? - auch dann hat das wenig mit meiner CD zu tun.?????


    Hilfe!

  • Dateien werden in einem Dateisystem nicht in irgend einer Reihenfolge abgelegt. Man kann sie aber nach bestimmten Eigenschaften sortiert anzeigen oder nacheinander ausführen. Dies könnte das Erstellungsdatum oder der Dateiname sein. Bei MP3 wäre noch der ID3-Tag als Informationsquelle für eine Sortierung möglich, wenn es die Software unterstützt. Meistens ist der Dateiname relevant (also alphabetisch sortiert). Es empfiehlt sich daher beim rippen einer CD, die Dateinamen mit der Track-Nummer auszustatten. Am besten am Anfang des Dateinamens...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot