Mein persönlicher Fahreindruck

  • Also die +Punkte würde ich so unterschreiben,


    bei den Minuspunkten gebe ich dir bei den DAB Empfang und den Navikarten recht.
    Automatisches Fernlicht und die Verkehrszeichenerkennung funktionieren bei mir sehr gut. Die Sache mit der A-Säule und der Spiegel ist wohl Geschmackssache. Breite A-Säulen geben ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, die "großen" Spiegel finde ich sehr gut. Die Automatische Absenkung brauch ich gar nicht.
    Das Kopfstützen Problem sollten die neu zugelassenen Talisman nicht mehr haben, oder? Meiner hat hier zumindest mal keine Probleme.


    Klima und Keyless Problem bleiben bei meinem bei dem jetzigen Wetter auch aus.


    Navi Karten ist ja bekanntlicherweise ein ziemliches Ärgerniss bei allen aktuellen Renault Modellen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Die Sache mit der A-Säule und der Spiegel ist wohl Geschmackssache.

    Aber wenn es enorm viel Sicht verdeckt auch? Die A-Säule an sich ist ja gar nicht so dick, aber dadurch sie so sehr schräg ist, kommt es wohl zu diesem recht großem totem Blickfeld.

    Die Automatische Absenkung brauch ich gar nicht.

    Das fand ich auch überflüssig.


    Das Kopfstützen Problem sollten die neu zugelassenen Talisman nicht mehr haben, oder? Meiner hat hier zumindest mal keine Probleme.

    Vielleicht ist da inzwischen etwas verändert worden. Das Fahrzeug war ja BJ März 2016.



    Navi Karten ist ja bekanntlicherweise ein ziemliches Ärgerniss bei allen aktuellen Renault Modellen.

    Das war echt ein großer Schuss in den Ofen! Zumal ja die Karte in meinem TomTomLive2 (internes Navi des Megane3) aktuell ist. Da geht es doch auch. Verstehe das, wer wolle!

  • Zurzeit sind meine 3 größten Ärgernisse am Talisman, das Drosslungsproblem des TCe200, die gelegentlichen Anspringprobleme (auch nur TCe200), der Fußsensor der Heckklappe. Das Navi Update ist zwar auch sehr ärgerlich und unschön, aber für mich persönlich erstmal vernachlässigbar. Habe ein Navi bisher nur 5 mal wirklich gebraucht. Genauso sieht es mit DAB Radio aus, welches auch bei mir mehr schlecht als recht funktioniert. Ohne den ersten Werkstattbesuch wäre mir das Problem erst viel später aufgefallen.
    Ich möchte den Talisman eigentlich nicht wieder hergeben wollen und hoffe sehr, dass sich für das Drosselungs und Anspringprobleme Lösungen findet.
    Für den Rest sollten es ja eigentlich nur Software Updates sein und nur eine Frage der Zeit. Man hofft es zumindest ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Das Problem mit der ominösen verminderten Leistung habe ich schon beobachtet und finde das sehr seltsam. Wird dieser Motor nicht auch im Clio RS und Megane 4 GT verbaut? Da gibt es doch nicht solche Probleme, oder?


    Ich drücke allen die Daumen, dass diese Probleme noch behoben werden.